Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

Tod/Schickes Smartphone: ProSieben zeigt "Die Echelon Verschwörung" (mit Bild)

Tod/Schickes Smartphone: ProSieben zeigt "Die Echelon Verschwörung" (mit Bild)
  • Bild-Infos
  • Download

Unterföhring (ots)

10. November 2011. Smartphones sind zwar in, aber auch gefährlich: Die Hersteller pfeifen auf Datensicherheit. Die Unternehmen spionieren systematisch die Privatsphäre ihrer Kunden aus. Und immer wieder nutzen Hacker Sicherheitslücken, um die arglosen Nutzer abzuzocken. So weit, so schlimm. Doch hätten Sie gewusst, dass Smartphones auch tödlich sein können? Diese Erfahrung macht "E.R."-Star Shane West in dem packenden Paranoia-Thriller "Die Echelon Verschwörung", als er unverhofft eines der trendigen Geräte geschenkt bekommt. Das Telefon gibt ihm zwar per SMS jede Menge nützlicher Tipps. Doch die Sache hat einen lebensgefährlichen Haken. In den Nebenrollen: Action-Star Ving Rhames ("Mission Impossible") und "Apocalypse Now"-Veteran Martin Sheen ... ProSieben zeigt "Die Echelon Verschwörung" am Montag, 14. November 2011, um 20.15 Uhr zum ersten Mal im Free-TV.

Als dem jungen Computer-Spezialisten Max Peterson (Shane West) an der Rezeption seines Bangkoker Hotels ein kleines Päckchen überreicht wird, staunt er nicht schlecht: Ein unbekannter Gönner hat ihm ein hochmodernes Smartphone zukommen lassen. Kurz darauf erhält der Amerikaner via SMS mysteriöse Hinweise, die sein Leben entscheidend beeinflussen. Max ist zunächst skeptisch, doch als er die Aufforderung bekommt, seinen Rückflug zu verschieben, und durch die Umbuchung einem Flugzeugabsturz entgeht, beginnt er seinem Informanten zu vertrauen. Nach einem gewinnbringenden Aktientipp erhält er einen weiteren anonymen Hinweis, der ihn zu einem Prager Casino lotst. Doch bevor Max sein Glück versuchen kann, greifen Sicherheitschef John Reed (Edward Burns) und FBI-Agent Dave Grant (Ving Rhames) ein. Die beiden berichten von vier Amerikanern, denen es wie Max ergangen ist: Auch sie hatten ein Smartphone erhalten - und wurden kurz darauf tot aufgefunden. Max ist geschockt. Doch um herauszufinden, wer hinter dem Verbrechen steckt, muss er weiter mitspielen ...

"Die Echelon Verschwörung" (OT: "Echelon Conspiracy") Am Montag, 14. November 2011, um 20.15 Uhr Zum ersten Mal im Free-TV USA 2009 Regie: Greg Marcks Genre: Thriller

Auch auf ProSieben HD - in HD und schärfer als die Realität! Mehr Infos unter www.hd.prosieben.de

Bei Fragen:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH

Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG Peter Esch Kommunikation/PR Senior Redakteur Fiction Medienallee 7 - D-85774 Unterföhring Tel. +49 (89) 9507-1177 - Fax +49 (89) 9507 91177 Peter.Esch@ProSiebenSat1.com www.ProSiebenSat1.com

Bildredaktion

Veronika Forster Tel. +49 [89] 9507-1584 Veronika.Forster@ProSiebenSat1.com

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben