Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

Erfolgsquote für "Galileo"!
Das ProSieben-Wissensmagazin erreichte in der vergangenen Woche den besten durchschnittlichen Wochen-Marktanteil in diesem Jahr

München (ots)

Grund zur Freude bei "Galileo": Mit 12,8 Prozent
Markanteil in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen
Zuschauer erzielte das Wissensmagazin den besten durchschnittlichen
Wochen-Marktanteil in diesem Jahr. Die "Galileo"-Sendung vom
vergangenen Dienstag, den 5. Dezember 2000, erreichte bei den 14- bis
49-Jährigen sogar einen Top-Marktanteil von 14,9 Prozent.
Seit November 1998 präsentiert "Galileo"-Moderator Aiman Abdallah
faszinierende Bilder, überrascht mit verblüffenden Fakten und leicht
verständlichen Erklärungen für alles, was uns im Leben bewegt. Mit
dem neuen Sendeplatz (seit 17. Januar 2000 um 19.30 Uhr) ist das
Wissensmagazin, das am 30. November 2000 gerade sein zweijähriges
Jubiläum feierte, kontinuierlich auf Erfolgskurs und beendet das Jahr
2000 mit einem positiven Aufwärtstrend.
"Die Zahlen zeigen, dass Information und Wissen von unseren
Zuschauern positiv angenommen werden, unser Konzept, aktuelle und
alltägliche Ereignisse für jeden verständlich und unterhaltsam
aufzubereiten, erfolgreich ist", so Guido Bolten, Leiter der
Abteilung Information & Magazine bei ProSieben.
Susanne Wiesner, Redaktionsleitung "Galileo": "Am Anfang waren
viele skeptische Stimmen zu hören: Ein tägliches Wissensmagazin auf
ProSieben - wie soll das funktionieren? Es funktioniert - und wie!
Dafür bedanken wir uns bei allen Zuschauern."
(Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / MGM Research & Development)
Bei Rückfragen:
ProSieben Television GmbH
Kommunikation/PR
Stefan Scheuring
Tel. 089/9507-1178, Fax -1190
E-Mail  stefan.scheuring@ProSieben.com
Fotoredaktion: Tanja Dörsch
Tel. 089/9507-1171, Fax -1172
E-mail  tanja.doersch@ProSieben.com

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben
  • 11.12.2000 – 13:23

    Traumquote für Arabella Kiesbauer!

    München (ots) - Die "Queen of Talk" feierte am vergangenen Freitag auf ProSieben ihre 1500. Talksendung - und die Zuschauer feierten mit ihr! Die "Arabella"-Redaktion hat allen Grund zum Jubeln: Die Jubiläumsshow vom 8. Dezember 2000, die diesmal ausnahmsweise zwei Stunden dauerte, erreichte mit 25,9 Prozent Marktanteil bei der für die Werbewirtschaft relevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer ...

  • 11.12.2000 – 12:58

    Recruting: Wenn Nachwuchsmanager Weihnachtsmann spielen / BIZZ / 12. Dezember 2000

    München (ots) - Ostereier weihnachtlich färben oder auf die Jagd nach Autogrammkarten gehen - So sieht das etwas andere Bewerbungverfahren bei Unilever aus. Um als Nachwuchsmanager einsteigen zu können, werden Studenten bei dem Lebensmittelkonzern auf besondere Art getestet. Das ProSieben-Magazin "BIZZ" zeigt am Dienstag, den 12. Dezember 2000, um 23.10 Uhr wie ...

  • 11.12.2000 – 12:33

    Die ProSieben-Magazine am Dienstag, den 12. Dezember 2000

    München (ots) - "s.a.m." - die Stunde am Mittag täglich um 13.00 Uhr Moderation: Silvia Laubenbacher Thema u.a.: * "s.a.m."'s Haustiertest - Warum die beiden Kamele Alaska und Gina am liebsten mit Meister Eder kuscheln. http://www.ProSieben.de/sam, Videotext Seite 390 Andreas Voith, Tell.: 089/9507-1167, Fax -1190, E-Mail: andreas.voith@ProSieben.com ...