Der Mountie kommt zurück: die etwas andere Krimi-Serie geht in die dritte Staffel

München (ots) - ProSieben präsentiert ab 10. Dezember 2000 jeden Sonntag um 12.50 Uhr die neuen Episoden von "Ein Mountie in Chicago" als Deutschlandpremiere Schwer genug war es für den kanadischen Mountie mit den perfekten Manieren schon in den beiden ersten Staffeln, sich in der hektischen und kalten Großstadt Chicago zurechtzufinden. In den aktuellen Folgen wird Constable Benton Fraser (Paul Gross) von der "Royal Canadian Mountain Police" ein neuer Partner aufs Auge gedrückt, mit dem der ehrliche und aufrichtige Beamte mit hohen Moralvorstellungen so gar nichts gemeinsam hat: Stanley Raymond Kowalski (Callum Keith Rennie), ein rauer und zynischer Einzelgänger. Doch die beiden Cops müssen sich zusammenraufen - denn nur so haben sie eine Chance, den Verbrechern im Großstadtdschungel das Handwerk zu legen. Immer an ihrer Seite ist der taube, von den Lippen lesende Wolfsmischling namens Diefenbaker, der nach anfänglichem Misstrauen den neuen Kollegen bald in sein großes Wolfsherz schließt. Die etwas andere Krimi-Serie gehört zu den erfolgreichsten Programmen in Kanada. Das Aufeinanderprallen der beiden unterschiedlichen Charaktere sorgt für Wortwitz und Situationskomik. Der sympathische Hauptdarsteller Paul Cross hat bereits in etlichen Filmen wie z.B. "Tales of the City" (DT: "Geschichten aus San Franciso", 1993) und TV-Serien, u.a. in "20.000 Leagues Under the Sea" (DT: "20.000 Meilen unter dem Meer", 1997), mitgespielt. Außerdem ist er begeisterter Sänger und Songwriter und hat als Co-Autor zwei Songs zum "Mountie-Soundtrack" beigesteuert, sowie eine eigene Country-Western-CD veröffentlicht. Callum Keith Rennie, der Neuzugang in der dritten Staffel, ist dem deutschen Fernsehpublikum bereits durch Gastauftritte in "The X-Files" (DT: "Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI", 1995) oder "The Outer Limits" (DT: "Outer Limits - Die unbekannte Dimension", 1995) bekannt. Gern schicken wir Ihnen auf Anfrage eine VHS zu. ots Originaltext: ProSieben Television GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Bei Rückfragen: ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Kontakt: Christine Hebeiss, Brigitte Steidle Tel. 089/9507-1121, -1198, Fax -1141 E-Mail christine.hebeiss@prosieben.com brigitte.steidle@prosieben.com Fotoredaktion: Arzu Yurdakul Tel. 089/9507-1161, Fax -1172 E-Mail arzu.yurdakul@prosieben.com Bitte Text nur zur Programmankündigung verwenden Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell