ProSieben

"Free Willy" soll sterben ...
ProSieben zeigt am Samstag, 21. Oktober 2000, um 20.15 Uhr zum ersten Mal im Free-TV "Free Willy 3: Die Rettung"

München (ots) - Orca Willy und der mittlerweile 17-jährige Jesse (Jason James Richter) sind Freunde fürs Leben. Für den Sommer heuern Jesse und sein alter Kumpel Randolph (August Schellenberg) bei der Meeresbiologin Drew (Annie Corley) auf dem Forschungsschiff "Noah" an. Ziel der Expedition: eine Erklärung für das mysteriöse Schrumpfen des Walbestands im Nordwest-Pazifik. Jesse ist natürlich auch aus ganz persönlichen Gründen an dem Projekt interessiert, denn er will Willy wiedersehen. Als der Orca tatsächlich auf Jesses Signale reagiert, kommt er nicht allein, sondern bringt eine Gefährtin mit. Doch die "Noah" ist nicht das einzige Boot auf Walkurs: Auch auf dem Schiffkutter "Botany Bay" hält man Ausschau nach den Tieren - allerdings, um sie zu töten. An Bord befindet sich erstmals der kleine Max Wesley (Vincent Berry). Sein Vater John Wesley (Patrick Kilpatrick) stammt aus einer Walfängerfamilie und fährt auch diesmal unter dem Vorwand, "Lachse zu fangen", hinaus, um illegal einen Meeressäuger zu erlegen. Früher erschien Max das Leben seines Vaters wie ein großes Abenteuer, doch nun muss er erkennen, wie blutig und grausam der Mord an Walen ist. Als sein Vater Orca Willy im Visier hat, vereitelt Max Schlimmeres, kann aber nicht verhindern, dass der Meeressäuger von einem Harpunenpfeil an der Schwanzflosse getroffen wird. Jesse und Randolph sind entsetzt, als sie Willy verletzt vorfinden - schnell befreien sie ihn von dem Fremdkörper. Jetzt kennen sie den wahren Grund für die Dezimierung des Walbestandes und sagen dem Walfänger den Kampf an. Dabei werden sie tatkräftig unterstützt - von Willy und seinen Freunden ... ots Originaltext: ProSieben Television GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de ProSieben Television GmbH PR Arnd Mayer Tel.: 089/9507-1177, Fax: -1190 E-Mail arnd.mayer@ProSieben.com Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Das könnte Sie auch interessieren: