ProSieben

ProSieben Television GmbH: Neue Leitung für die Bereiche Programmplanung und Marketing

München (ots) - Thomas Schultheis wird neuer Chef der Programmplanung / Doppelspitze für den Bereich Marketing mit Imke Deigner und Barbara Simon Thomas Schultheis (35) übernimmt zum 1. November 2000 die Leitung des Bereichs Programmplanung der ProSieben Television GmbH, zu dem dann auch die Abteilungen Internationale Serie / Animation und Spielfilm gehören. Thomas Schultheis studierte Soziologie, Politische Wissenschaften und Neuere Deutsche Literatur in Nürnberg. Während seines Studiums arbeitete er für die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK). Im Januar 1993 wechselte Schultheis zu DER KABELKANAL nach München in die Medienforschung. Ende 1995 übernahm er die Leitung der Medienforschung von Kabel 1, im August 1997 zusätzlich die Leitung der Programmplanung. Im Februar 2000 wurde er Programmchef von Kabel 1. "Mit Thomas Schultheis gewinnt ProSieben einen ausgewiesenen Programm- und Planungsexperten", erläutert ProSieben Television GmbH Geschäftsführer Nicolas Paalzow die Entscheidung. Thomas Schultheis übernimmt die Position von Andreas Bartl, der seit 1. Oktober 2000 Geschäftsführer des Münchner TV-Senders Kabel 1 ist. Der Bereich Marketing der ProSieben Television GmbH startet ab 1. Januar 2001 mit neuer Doppelspitze: Imke Deigner (36) wird federführend das Product-management verantworten, Barbara Simon (38) die Art Direction und das Brand Management des Senders. Imke Deigner studierte Betriebswirtschaftslehre in Bamberg und Köln. Nach selbständiger Tätigkeit für die Bereiche Public Relations und Verkaufsförderung arbeitete sie ab 1993 für die Meistermarken-Werke GmbH. 1996 wechselte sie nach München zur MEDIAGRUPPE MÜNCHEN und übernahm dort die Kunden-beratung New Business. Im März 1998 wurde sie Productmanager bei ProSieben, im April 2000 Senior Productmanager. Barbara Simon studierte Computer Graphic Design sowie Film/Video am Rochester Institute of Technology. 1986 begann sie im Grafikbereich der McGraw-Hill Inc., New York. Mitte 1988 wechselte sie nach Zürich zu Videopix. Ab 1990 war Simon bei Tele 5 in München für Konzeption, Design und Produktion von Grafiken sowie die On-Air-Promotion zuständig. Im Oktober 1992 wechselte sie zu den SZM Studios in Unterföhring u.a. als Creativ Director SZM und Leiterin der Entwicklungsgrafik. Ab 1996 verantwortete Simon bei Kabel 1 die Art Direktion, ab Oktober 1998 zusätzlich die Leitung der On-Air Promotion. Seit April 2000 ist Barbara Simon Art Director des Senders ProSieben. "Mit Imke Deigner und Barbara Simon übernehmen zwei erfahrene Marketing- und Designspezialistinnen die Verantwortung für den Auftritt der Marke ProSieben", so Geschäftsführer Paalzow. Imke Deigner und Barbara Simon übernehmen die Marketingleitung von Marcel Mohaupt, der den Sender auf eigenen Wunsch verlässt und sich neuen beruflichen Herausforderungen stellt. Marcel Mohaupt verantwortete den Bereich seit 1996. Paalzow: "Marcel Mohaupt hat im Rahmen seiner achtjährigen Tätigkeit für den Sender entscheidend zur Profilierung und dem Erfolg der Marke ProSieben beigetragen. Ich bedauere seine Entscheidung sehr und wünsche ihm alles Gute für seine weitere Zukunft." ots Originaltext: ProSieben Television GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Bei Rückfragen: Susanne Lang Leitung PR ProSieben Television GmbH Tel. 089/9507-1183 Fax. 089/9507-1194 E-Mail susanne.lang@ProSieben.com Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Das könnte Sie auch interessieren: