Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

ProSieben im August: Marktführer in der jungen, erwachsenen Mediengeneration

Unterföhring (ots)

Guter August für ProSieben: In allen
Zielgruppen kann der Sender gegenüber dem Vormonat kräftig zulegen. 
In der jungen, erwachsenen Mediengeneration ist ProSieben im August 
deutlich Marktführer. Der Sender erzielt einen Marktanteil von 17,5 
Prozent (Vormonat: 16,4 Prozent). In der werberelevanten Zielgruppe 
holte ProSieben mit einem Plus von 0,7 Prozentpunkten einen 
Marktanteil von 11,5 Prozent. Die erfolgreichen Mega-Blockbuster am 
Sonntag ("Das Vermächtnis der Tempelritter") und die Blockbuster am 
Freitag und Samstag ("Drei Engel für Charlie") haben diesen Zuwachs 
untermauert.
Ausblick:
Mit dem "B-Day" feiert ProSieben Deutschlands besten Filmemacher 
Michael "Bully" Herbig: "Lissi und der wilde Kaiser" heißt es am 6. 
September in der ProSieben-Prime-Time. Zuvor zeigt ProSieben "Der 
Schuh des Manitu" und die erfolgreiche ProSieben-Castingshow "Bully 
sucht die starken Männer".
Mit "der größten crossmedialen Kampagne seiner Geschichte" 
(Marketingchef Thorsten Pütsch) begleitet ProSieben die Ausstrahlung 
des Mega-Blockbusters "Die Simpsons - der Film" und den Start der 20.
Staffel am Dienstag, 15. September, 20.15 Uhr. Mit neuen Folgen der 
Serie "Two and a Half Men" und den "Simpsons" startet ProSieben an 
diesem Dienstag einen neuen US-Serienabend. Comedian Max Giermann 
("Switch reloaded") zeigt um 22.15, dass er ohne Zweifel eine 
"Granate(n) wie wir" ist.
"Desperate Housewives" kommt am 16. September mit neuen Folgen. An 
diesem Abend startet zudem die neue Serie "Lipstick Jungle" aus der 
Feder von "Sex and the City"-Autorin Candace Bushnell.
In der ProSieben Thrill Time warten zwei spektakuläre 
Erstausstrahlungen: "Tod aus der Tiefe" (7.9.) und "Killerjagd. Töte 
mich, wenn du kannst" (21.9.).
Stefan Raab lädt an zwei Samstagen in sein Studio ein: In "Schlag den
Raab"  am 12. September will er beweisen, dass er topfit aus der 
Sommerpause zurückgekehrt ist. Gemeinsam mit Peter Limbourg bittet er
seine Zuschauer in der "TV total Bundestagswahl" am 26. September am 
Abend vor der Bundestagswahl um ihre Stimmen.
Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung / TV Scope / SevenOne Media 
Audience Research / Stand: 01.09.2009. Basis: Alle Fernsehhaushalte 
Deutschland [D+EU], Marktanteile ohne Zielgruppenangaben beziehen 
sich auf Z 14-49

Pressekontakt:

Bei Fragen:
Christoph Körfer
Unternehmenssprecher ProSieben
Tel +49 [89] 9507-1178
Fax +49 [89] 9507-91178
christoph.koerfer@ProSieben.de
www.presse.Prosieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben
  • 01.09.2009 – 09:32

    13,8 Prozent MA: "TV total" meldet sich stark zurück

    Unterföhring (ots) - Starker Start für "TV total": 13,8 Prozent der 14- bis 49-Jährigen verfolgten am Montagabend die erste Ausgabe der ProSieben-Show nach der Sommerpause. 25,4 Prozent Junge (14-29 J.) ließen sich von Stefan Raab und seinem Gast Stefanie Heinzmann begeistern. Mit prominenten Gästen geht's weiter bei "TV total": Am heutigen Dienstag begrüßt Stefan Raab Chartstürmerin Marit Larsen ("If ...

  • 31.08.2009 – 10:15

    ProSieben: "Tempelritter" erfolgreichstes Programm in der Zielgruppe am Sonntag

    Unterföhring (ots) - Unterföhring, 31. August 2009. Nicolas Cage als Quotengarant: 21,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen für den Megablockbuster "Das Vermächtnis der Tempelritter" brachten ProSieben am Sonntagabend nicht nur die Führung in der Prime Time. Die abenteuerliche Schatzsuche war auch das erfolgreichste Programm in der Zielgruppe am Sonntag. ...