ProSieben

Oscar-Nacht: Heath Ledger in "Brokeback Mountain" auf ProSieben

Oscar-Nacht: Heath Ledger in "Brokeback Mountain" auf ProSieben
Oscar-Nacht: Heath Ledger in "Brokeback Mountain" auf ProSieben Große Bilder, tiefe Gefühle - unter der Regie von Ang Lee wurde das rührende Drama um die verbotene Liebe zweier Cowboys im Amerika der Sechzigerjahre zum Oscar-prämierten Kino-Erfolg Ö ProSieben zeigt "Brokeback Mountain" am Sonntag, 22. Februar 2009, um 20.15 Uhr zum ersten ...

    München (ots) -

    - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
        abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

    Große Bilder, tiefe Gefühle - unter der Regie von Ang Lee wurde das rührende Drama um die verbotene Liebe zweier Cowboys im Amerika der Sechzigerjahre zum Oscar-prämierten Kino-Erfolg ... ProSieben zeigt "Brokeback Mountain" am Sonntag, 22. Februar 2009, um 20.15 Uhr zum ersten Mal im Free-TV. Doch das ist erst der Auftakt zur Filmnacht des Jahres: Ab 02.00 Uhr zeigt ProSieben exklusiv die ganz große Show: "Oscar 2009 - Die Academy Awards live aus L.A.".

    Die beiden jungen Cowboys Ennis (Heath Ledger) und Jack (Jake Gyllenhaal) lernen sich im Sommer 1963 bei einem Jobvermittler kennen. Gemeinsam verbringen sie als Schafhirten den Sommer am Brokeback Mountain. In dieser Abgeschiedenheit entwickelt sich zwischen den beiden nicht nur eine innige Freundschaft, sondern auch eine leidenschaftliche Liebe. Im Winter trennen sich ihre Wege. Ennis heiratet seine Verlobte Alma (Michelle Williams) und Jack Lureen (Anne Hathaway), die Tochter eines reichen Landmaschinenhändlers. Beide versuchen den Schein der Normalität zu wahren,können jedoch ihre wirkliche Liebe nicht vergessen. Jack will alles aufgeben, um mit Ennis ein neues Leben zu beginnen. Doch im Wyoming der Sechzigerjahre ist es unmöglich,ihre Liebe in der Öffentlichkeit zu zeigen ...

    Hintergrund: In Anlehnung an die Kurzgeschichte der US-Schriftstellerin E. Annie Proulx entstand bereits 1997 die erste Drehbuch-Version über die Liebes-Geschichte der beiden Cowboys. Doch erst sieben Jahre später wurde der umstrittene Stoff verfilmt. Auch nach dem Kinostart des von der Kritik 2006 mit drei Oscars bedachten Streifens ging der Ärger weiter: In Taiwan, der Heimat des Erfolgsregisseurs Ang Lee, wurde der Film komplett verboten, auch im konservativen Mittleren Westen der USA nahmen größere Kinoketten "Brokeback Mountain" aufgrund zahlreicher Proteste gar nicht erst in ihr Programm auf.

    "Brokeback Mountain" in der Oscar-Nacht am Sonntag, 22. Februar 2009, um 20.15 Uhr zum ersten Mal im Free-TV. Die Live-Übertragung "Oscar 2009 - Die Academy Awards live aus L.A." exklusiv ab 02.00 Uhr aus Hollywood. Diesjähriger Oscar-Host ist der australische Schauspieler Hugh Jackman.

Pressekontakt:
ProSieben Television GmbH
Programmkommunikation
Peter Esch
Tel. +49 [89] 9507-1177
Fax +49 [89] 9507-91177
peter.esch@ProSieben.de
www.presse.ProSieben.de

Fotoredaktion: Arzu Yilmaz
Tel. +49 [89] 9507-1161
Fax +49 [89] 9507-91161
arzu.yilmaz@ProSieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ProSieben

Das könnte Sie auch interessieren: