Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

Gewinner! ProSieben wächst in 2008

München (ots)

Äußerst erfolgreiches Jahr 2008 für ProSieben:
Trotz mehrerer sportlicher Großereignisse kann ProSieben in den 
jungen Zielgruppen zulegen. Bei den  14- bis 49-jährigen schließt der
Sender das Jahr mit einem guten Jahresmarktanteil von 11,8 Prozent 
(2007: 11,7) ab. Ein Wachstum von plus 0,6 Prozentpunkten erzielt 
ProSieben bei den 14- bis 29-Jährigen und erreicht einen 
Jahresmarktanteil von 18,0 Prozent. Mit diesem Wert ist ProSieben 
unangefochten Marktführer in dieser Zielgruppe.
ProSieben-Geschäftsführer Thilo Proff: "2008 war ein sehr 
erfolgreiches Jahr für ProSieben. Wir haben in allen Zielgruppen 
Zuschauer und Marktanteile gewonnen. Das gelingt in einem Sportjahr 
nur selten. Dieser Erfolg ist das beste Vorzeichen für 2009. Das 
ProSieben-Programm ist im neuen Jahr in allen Bereichen noch stärker 
aufgestellt. Allein im Januar starten wir mit fünf internationalen 
Premium-Serien."
Besonders erfolgreich 2008: Die ProSieben-Prime-Time!
In der Zeitschiene von 20.15 bis 22.15 Uhr konnte der Sender ein Plus
von 0,9 Prozentpunkten (2008: 12,7 Prozent / 2007: 11,8 Prozent) 
verzeichnen.
Mit Top-Blockbustern wie "The Da Vinci Code - Sakrileg" (MA 14-49 J.:
39,2 Prozent / 14-29 J.: 41,9 Prozent) oder "Das Vermächtnis der 
Tempelritter" (MA 14-49 J.: 36,9 Prozent / 14-29 J.: 41,7 Prozent).
Mit internationalen Premium-Serien wie "Die Simpsons", die im 
Sportjahr die Prime Time erobert haben (MA 14-29 J.: 40,8 Prozent, 
06.10.08) oder die "Desperate Housewives", die 2008 im Schnitt 15,8 
Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer erreichten.
Mit großen Unterhaltungsshows und -events wie "Germany's next 
Topmodel - by Heidi Klum" (MA 14-49 J.: 23,3  Prozent ), "Schlag den 
Raab" mit einem Bestwert 2008 von 29,2 Prozent und "POPSTARS", das in
der Spitze 22,5 Prozent (14-49J.) und im Schnitt 17,4 Prozent erzielt
- und damit das zweitbeste Ergebnis einer "POPSTARS"-Staffel seit 
Formatstart.
Gut gerüstet für 2009!
Blockbuster satt: Deutschlands Spielfilmsender Nr. 1 bietet im Januar
Highlights wie "Mission: Impossible" Teil zwei und drei, "Scary Movie
4", "Alexander" oder "Harry Potter und die Kammer des Schreckens". 
Außerdem für Fiction-Freunde: das packende Event-Movie "Gonger - das 
Böse vergisst nie".
US-Premium-Serien: Im Januar (12.01.2009) startet "Terminator 
S.C.C.", die neue Erfolgsserie aus den USA, am Montag direkt nach den
Prime Time-Folgen "Die Simpsons". Die neue vierte Staffel "LOST" 
folgt im Anschluss. Der neue Serien-Mittwoch: die neuen Staffeln von 
"Desperate Housewives", "Pushing Daisies" und "Eli Stone".
Unterhaltung pur: Anfang Januar purzeln die Pfunde in "The Biggest 
Loser" (Start 08.01.2009). 14 Kandidaten kämpfen mit Unterstützung 
von Katarina Witt gegen den inneren Schweinehund. Ab 13. Januar ruft 
Uri Geller in "The next Uri Geller - Unglaubliche Phänomene Live" zum
Wettstreit der Mentalisten auf und geht auf die spannende Suche nach 
einem möglichen Nachfolger für den Rabenmann Vincent Raven. Am 17. 
Januar kämpft sich Stefan Raab durch "Schlag den Raab". Und im 
Februar beginnt der Wettstreit um Deutschlands schönstes Model in 
"Germany's next Topmodel - by Heidi Klum".
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte (D+EU)/ 30.-31.12.08 
vorläufig gewichtet/ Prozentangaben ohne Zielgruppennennung beziehen 
sich auf Z 14-49/ SevenOne Media

Pressekontakt:

ProSieben Television GmbH / Unternehmenskommunikation
Susanne Lang
Tel: 089-9507-1183
susanne.lang@ProSieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell