ProSieben

Der Sonntag gehört ProSieben: 28,1 Prozent für "Star Wars: Episode III"

    München (ots) - München, 29. September 2008. Noch eine gewaltige Erschütterung der Macht am bayerischen Wahlsonntag: Nicht weniger als 28,1 Prozent der 14- bis 49-Jährigen sahen am Sonntag die Free-TV-Premiere von "Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith" auf ProSieben. Damit lag der Sender in der Prime Time "in einer weit entfernten Galaxie" vor der Konkurrenz.

    Der finale Teil der neuen Star-Wars-Trilogie war damit auch der triumphale Abschluss des Science-Fiction-Septembers auf ProSieben: Zuvor erreichten u.a. die "Men in Black II" 23,4 Prozent und "Star Wars: Episode I & II" jeweils 23,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt kam ProSieben im September an den Freitagen und Sonntagen mit seinen Blockbustern in der Prime Time volle acht Mal in Folge auf den ersten Platz.

    Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research Erstellt: 29.09.2008 (vorläufig gewichtet: 28.09.2008)

Pressekontakt:
ProSieben Television GmbH
Programmkommunikation
Peter Esch
Tel. +49 [89] 9507-1177
Fax +49 [89] 9507-91177
peter.esch@ProSieben.de
www.presse.ProSieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ProSieben

Das könnte Sie auch interessieren: