ProSieben

POPSTARS-Juror Detlef D! Soost: "Wer es bei uns weit bringen will, muss polarisieren!"

München (ots) - Er ist zum siebten Mal bei POPSTARS dabei - und erlebt doch immer wieder Überraschungen. Auch 2008 erwischte Detlef D! Soost sich immer wieder bei einem verzauberten Lächeln. "In Dresden kam dieses pummelige Mädchen mit der dicken Brille durch die Tür, die überhaupt nicht wie ein Popstar aussah. Schlabberlook, schüchtern, aufgeregt. Dann holte sie Luft und setzte zum ersten Ton an - und hat uns vom ersten Moment an verzaubert. Unfassbar, diese starke Stimme! Das sind Momente, die jede Staffel für mich wieder besonders machen." 2275 junge Frauen haben in vier Städten unter dem Motto "Just 4 Girls" ihr Glück versucht. In diesem Jahr steht von Anfang an fest, was die Jury um sucht: Vier Mädchen für eine neue Girlband. Für die Kandidatinnen gilt also von der ersten Minute an: Auffallen! "Am Anfang müssen sie polarisieren. Auch wenn das zunächst unangenehm und vielleicht auch nicht positiv ist - nur so fällt man auf! Dann muss man es schaffen, sich aus dem polarisierenden Wesen in eine professionelle Persönlichkeit zu verwandeln", so D! über die Anforderungen an die Mädchen, die es in die Band schaffen. Um die Kandidatinnen dort hin zu bringen, greift der Choreograph auch mal zu harten Worten - ohne Reue: "Es sind diese direkten Kommentare, die es Leuten ermöglichen, erfolgreich zu werden. Nur dann wissen sie, woran sie arbeiten müssen." D! hofft, dass die Besten aus den Castings durchhalten: "Oft geht den vermeintlichen Favoritinnen die Luft aus. Und die grauen Mäuse wachsen plötzlich über sich hinaus." Favorit oder graue Maus? POPSTARS - Just 4 Girls, das erste Casting am Donnerstag, 28. August 2008, um 20.15 Uhr auf ProSieben Das ausführliche Interview und weitere Informationen für die Presse unter: www.popstars08.presse.prosieben.de Weitere Interviews mit der Jury auf Popstars.ProSieben.de Pressekontakt: Bei Fragen: ProSieben Television GmbH Programmkommunikation Tina Land, Isabel Schaffert Tel. +49 [89] 9507-1192, -1182 tina.land@prosieben.de isabel.schaffert@prosieben.de Fotoredaktion Arzu Yilmaz Tel. +49 [89] 9507-1161 arzu.yilmaz@prosieben.de Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ProSieben

Das könnte Sie auch interessieren: