ProSieben

Harter Wechsel: Jackie Chan in "New Police Story" auf ProSieben

    München (ots) - Jackie Chan ist als Polizeiinspektor Wing in Hong Kong auf der Spur einer skrupellosen Jugend-Gang, mit der er noch eine Rechnung offen hat. Die kriminellen Kids hatten vor Jahren sein ganzes Team kaltblütig ermordet. Als die Bande erneut zuschlägt, bekommt Wing seine zweite Chance, sie zur Strecke zu bringen ... ProSieben zeigt "New Police Story" am Sonntag, 27. Juli 2008, um 22.35 Uhr zum ersten Mal im Free-TV.

    Hong Kongs Vorzeige-Polizist Inspektor Wing (Jackie Chan) ist am Ende: Vor einem Jahr musste er machtlos miterleben, wie seine zehnköpfige Einheit in die Falle einer Gang schießwütiger reicher Kids tappte. Wing wurde von den ebenso sadistischen wie cleveren Jung-Kriminellen gezwungen, um das Leben seiner Kollegen zu spielen. Doch der Cop verlor die Wette ebenso wie die Kameraden. Unfähig mit der Erinnerung zu leben, ertränkt Wing seine Gewissensbisse und den Hass seitdem im Alkohol. Völlig betrunken wird er auf der Straße von seinem jungen Kollegen Frank (Nicholas Tse) aufgelesen, der ihn verehrt. Frank hat in dem alten Fall eine heiße Spur: Das nächste Ziel der Killertruppe ist die Bank of Hong Kong. Wing hat endlich die Chance, sich zu rächen und damit den Weg zurück ins Leben zu finden. Er und Frank treffen als erste am Tatort ein. Die Polizisten müssen sich auf einen gefährlichen Showdown mit der Gang einlassen ...

    Hintergrund: Südostasiens beliebtester Schauspieler Jackie Chan versuchte mit "New Police Story" einen erfolgreichen Imagewechsel. Der bisher in unzähligen Actionkomödien durch seinen artistischen Slapstick bekannt gewordene Darsteller, liefert hier als gebrochener Cop einen knallharten Thriller ab.

    "New Police Story" Zum ersten Mal im Free-TV HK 2004 Regie: Benny Chan Genre: Action

Pressekontakt:
ProSieben Television GmbH
Programmkommunikation
Peter Esch
Tel. +49 [89] 9507-1177
Fax +49 [89] 9507-91177
peter.esch@ProSieben.de
www.presse.ProSieben.de

Fotoredaktion: Arzu Yilmaz
Tel. +49 [89] 9507-1161
Fax +49 [89] 9507-91161
arzu.yilmaz@ProSieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ProSieben

Das könnte Sie auch interessieren: