ProSieben Event-Movie "Abgrund - Eine Stadt stürzt ein" lässt die Quote beben: 18,6% MA

München (ots) - München, 3. Juni 2008. Erfolgreiches Event-Movie: 18,6 Prozent der 14- bis 49-Jährigen verfolgten "Abgrund - Eine Stadt stürzt ein" auf ProSieben. Action-Spezialist Hermann Joha produzierte den Ruhrgebiets-Thriller. "Abgrund - Eine Stadt stürzt ein" setzt damit die Erfolgsserie erfolgreicher Katastrophenfilme auf ProSieben fort. Im Mai 2007 erzielte "Inferno - Flammen über Berlin" den gleichen Marktanteil in der Zielgruppe. Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research Erstellt: 03.06.2008 (vorläufig gewichtet: 02.06.2008) Pressekontakt: ProSieben Television GmbH Programmkommunikation Christian Schipke Tel. +49 [89] 9507-1167 Fax +49 [89] 9507-91167 christian.schipke@ProSieben.de www.presse.ProSieben.de Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell