ProSieben

Spießig spaßig: Samuel L. Jackson und Eugene Levy in "Cool & Fool" auf ProSieben

München (ots) - Ungleicher können Ermittlungspartner nicht sein: Der knallharte FBI-Agent Derrick Vann (Samuel L. Jackson) ist auf den tollpatschigen Vertreter Andy Fiddler (Eugene Levy) angewiesen, um eine Bande von Waffenschiebern zu stellen. Nur leider hat der Muster-Spießer überhaupt keine Lust auf seine neue Rolle ... ProSieben zeigt "Cool & Fool - Mein Partner mit der großen Schnauze" am Samstag, 29. März 2008, um 20.15 Uhr zum ersten Mal im Free-TV. Inhalt: Spießiger als Andy Fiddler (Eugene Levy) kann man kaum sein! Der Vertreter für Zahnarztinstrumente würde sich niemals etwas zu Schulden kommen lassen oder auch nur ein schmutziges Wort in den Mund nehmen. Als er jedoch in Detroit einen Vortrag halten soll, wird der gutmütige Familienvater in einen illegalen Waffen-Deal verwickelt: Weil ihn die Strippenzieher eines großangelegten Waffenraubs für ihren Kontaktmann halten, wird ihm mitten in einem Restaurant eine Pistole zugeschoben. Unbeholfen fuchtelt er mit der Kanone in der Gegend herum und wird prompt wegen bewaffneten Raubüberfalls festgenommen. Pech für den eigenbrötlerischen FBI-Agenten Derrick Vann (Samuel L. Jackson), der den Waffenschiebern eigentlich eine Falle stellen wollte: Andy hat ihm nicht nur die Tour vermasselt, nun muss er auch noch mit ihm zusammenarbeiten. Schließlich halten die Gangster den Tollpatsch für ihren Geschäftspartner! Doch diese Mission wird für beide Seiten alles andere als angenehm. Der Gutmensch Andy kann sich einfach nicht an die speziellen Vernehmungsmethoden und die unfeine Ausdrucksweise des knallharten Cops gewöhnen. Und auch der reizbare FBI-Agent erträgt die fortwährenden Laberattacken seines unfreiwilligen Unterhändlers nur schwer ... Hintergrund: In diesem Film prallen Welten aufeinander, wenn die beiden Hauptdarsteller mit ihren Paraderollen auftrumpfen: Samuel L. Jackson wurde mit knallharten Sprüchen in "Pulp Fiction" zur Legende. Eugene Levy hingegen wurde durch seine Rolle als liebevoller aber trotteliger Dad in "American Pie" zur Kultfigur und damit in "Cool & Fool" zum perfekten Gegenstück zum eisenharten Jackson. "Cool & Fool - Mein Partner mit der großen Schnauze" (OT: "The Man") Zum ersten Mal im Free-TV D/USA 2005 Regie: Les Mayfield Genre: Komödie Pressekontakt: ProSieben Television GmbH Programmkommunikation Peter Esch Tel. +49 [89] 9507-1177 Fax +49 [89] 9507-91177 peter.esch@ProSieben.de www.presse.ProSieben.de Fotoredaktion: Arzu Yilmaz Tel. +49 [89] 9507-1161 Fax +49 [89] 9507-91161 arzu.yilmaz@ProSieben.de Geschäftsführung: Andreas Bartl Firmensitz: Unterföhring HRB 133394 AG München USt.-ID.-Nr. DE 813046113 St.-Nr. 9143/104/10137 Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ProSieben

Das könnte Sie auch interessieren: