Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

Marktanteile im August: ProSieben legt im Vergleich zum Vormonat in der Kernzielgruppe (Z 14-29) zu/ Deutlicher Zuwachs in der Prime Time bei Z 14-49

Unterföhring (ots)

ProSieben erzielte im August einen
Marktanteil von 11,5 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern 
und 17,3 Prozent in seiner Kernzielgruppe (Z 14-29). Damit legte der 
Sender im Vergleich zum Vormonat bei den 14- bis 29-Jährigen +03 
Pozentpunkte zu und blieb bei den 14- bis 49-Jährigen stabil. 
Insbesondere in der Prime Time (Mo-So, 20.15-22.15 Uhr) verbuchte der
Sender ein Wachstum: um +0,8 Prozentpunkte auf 11,9 Prozent 
Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.
In der Prime Time erzielte ProSieben hervorragende Marktanteile 
mit den Blockbustern am Sonntag: "Shanghai Knights" erreichte im 
Schnitt 20,3 Prozent, "Die Geistervilla" 19,3 Prozent und "Welcome to
the Jungle" 19,2 Prozent Marktanteil. Am Montag legte "Die ProSieben 
Märchenstunde" einen sehr guten Start mit 15,3 Prozent und sogar 20,4
Prozent bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauern hin. Das Top-Event am 
Dienstag: die Live-Hochzeit - "Gülcans Traumhochzeit" mit 18,7 
Prozent Marktanteil und herausragenden 30,2 Prozent in der 
Kernzielgruppe (Z 14-29). Für diese ist auch der Donnerstag auf 
ProSieben Pflicht: 24,7 Prozent begeisterten sich im Schnitt für 
"POPSTARS on Stage". Am Freitag erzielten die Blockbuster im Schnitt 
16,0 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen und 20,5 Prozent Marktanteil
bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauern.
Auch die Late Prime (Mo-Fr, 22.15-00.15 Uhr) ist bei den jungen 
Zuschauern (Z 14-29) schwer angesagt: Sonntags punkteten die 
Blockbuster wie "Final Destination 2" (28,5 Prozent), "Collateral 
Damage" (25,4 Prozent) oder "Out of Reach" (22,8 Prozent). Stefan 
Raab kehrte nach seiner Sommerpause mit "TV total" am 27.8.07 mit 
29,2 Prozent zurück, "OLM unterwegs" erzielte 17,4 Prozent, 
"Besserwisser" (Di) im Schnitt im August 17,6 Prozent, "Das Model und
der Freak"* 24,1 Prozent und die "Comedy Street" (Do) 24,6 Prozent 
Marktanteil.
In der Daytime (Mo-Fr, 12-17 Uhr) lag der Marktanteil bei 13,9 
Prozent. "Deine Chance! 3 Bewerber - 1 Job" verbuchte 14,8 Prozent 
Marktanteil im Schnitt. "SAM" erzielte 17,0 Prozent, "We are Family! 
So lebt Deutschland" erzielte bis zu 24,0 Prozent. "Frank - Der 
Weddingplaner" erfreute nicht nur Hochzeitspaare sondern auch mit bis
17,4 Prozent Marktanteil.
Die Access Prime (Mo-Fr, 17-20.15 Uhr) performte im August im 
Schnitt mit 11,5 Prozent Marktanteil. "taff" erzielte bis zu 16,1 
Prozent und das "Simpsons"-Fieber hielt weiter an, wie die 
Marktanteile von bis zu 16,5  Prozent zeigten. "Galileo" freute sich 
im Schnitt über 11,5 Prozent und Spitzenwerte bis zu 13,3 Prozent 
Marktanteil.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte (D+EU)/ 1.8.-30.7.07/ 
Prozentangaben ohne Zielgruppennennung beziehen sich auf Z 
14-49/*Sendeplatz, Do, 22.15 Uhr/ SevenOne Media
Bei Rückfragen:
ProSieben Television GmbH 
Petra Fink 
Unternehmenssprecherin 
Tel: 089-9507-1176  
petra.fink@ProSieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell