Fernsehwoche und bonprix suchen den Titelstar 2016

Hamburg (ots) - Power, Ausstrahlung und ein bisschen Mut - mehr ist nicht nötig, um der neue Titelstar des TV-Magazins Fernsehwoche (Bauer Media Group) zu werden. Während einer deutschlandweiten Tour laden Fernsehwoche und der Modeanbieter bonprix zum offenen Casting in sechs bonprix-Megastores ein. Dort haben die Frauen die Möglichkeit, sich professionell stylen, vom Fotografen in Szene setzen zu lassen und sich mit ihrem Foto für den Fernsehwoche Titelstar 2016 zu bewerben. Teilnahmeberechtigt sind alle Frauen ab 18 Jahren. Gefragt sind weder perfekte Maße, noch Erfahrung als Fotomodell - die Ausstrahlung zählt.

Unter allen Bewerbern sucht eine Fachjury - darunter Sängerin und bonprix-Designerin Maite Kelly (36) - fünf Favoritinnen aus, die zum zweitägigen Fotoshooting nach Hamburg eingeladen werden. Aus den Profiaufnahmen wird der Fernsehwoche Titelstar 2016 ausgewählt. Die Gewinnerin wird sich im November auf der Fernsehwoche wiederfinden. Chefredakteur Jan von Frenckell zur Aktion: "Der Fernsehwoche Titelstar ist seit Jahren eine der beliebtesten Leseraktionen. Mit bonprix haben wir den idealen Partner an unserer Seite - und der bringt nicht nur die geballte Modekompetenz mit, sondern passt auch noch perfekt zum Geschmack unserer Leserinnen."

Die Casting-Termine 2016 auf einen Blick:

Hamburg: 2./3. September (bonprix-Store im Einkaufstreffpunkt
Farmsen)
Bamberg: 8./9. September (bonprix-Store Bamberg Hallstadt)
Nürnberg: 10. September (bonprix-Store Nürnberg-Schwabach)
Oberhausen: 15./16. September (bonprix-Store Oberhausen im
Bero-Einkaufszentrum)
Osnabrück: 17. September (bonprix-Store Osnabrück)
Hannover: 30. Septembember / 1. Oktober (bonprix-Store Hannover)

Außerdem können Bewerbungen unter titelstarbewerbung@fernsehwoche.de, auf der Internetseite www.fernsehwoche-titelstar.de sowie per Post eingereicht werden.

Über die Bauer Media Group

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.500 Mitarbeiter in 20 Ländern.

Über bonprix

bonprix ist ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 29 Ländern weltweit vertreten. Das Unternehmen der Otto Group mit Sitz in Hamburg besteht seit 1986 und hat heute rund 3.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2015/16 (29. Februar) erwirtschaftete die bonprix Handelsgesellschaft mbH nach vorläufigen Berechnungen einen Umsatz von 1,432 Milliarden Euro und ist damit eines der umsatzstärksten Unternehmen der Gruppe. Bei bonprix erleben Kunden Mode und Shopping auf allen Kanälen - online, per Katalog oder in einem der Fashion Stores. Den Hauptanteil des Umsatzes macht mit über 70 Prozent der E-Commerce aus. In Deutschland gehört www.bonprix.de zu den zehn umsatzstärksten Online-Shops*. Mit den Eigenmarken bpc, bpc selection, BODYFLIRT, RAINBOW und John Baner vertreibt bonprix ausschließlich eigene Mode mit einem ausgezeichneten PreisLeistungs-Verhältnis. Das Sortiment umfasst Damen-, Herren- und Kindermode, Accessoires, Heimtextilien und Wohnartikel. *Quelle: Studie "E-Commerce-Markt Deutschland 2015" von EHI Retail Institute / Statista

Natja Rieber
natja.rieber@bauermedia.com