Deutschlands Frauen lieben den "Landarzt"
Fernsehwoche-Umfrage: "Die Rettungsflieger" Nr. 1 bei den Männern

Hamburg (ots) - Alte Liebe rostet nicht: Auch vierzehn Jahre nach seiner ersten Sprechstunde halten Deutschlands Frauen dem "Landarzt" (ZDF) die Treue. Der Oldie unter den Vorabendserien ist mit regelmäßig knapp drei Millionen weiblichen Zuschauern die absolute Nr. 1 bei den Frauen. Das ergab eine aktuelle Umfrage von Media Control im Auftrag der Programmzeitschrift Fernsehwoche. Deutsche Männer schauen am liebsten "Die Rettungsflieger" (ZDF, durchschnittlich 1,73 Mio. männliche Zuschauer). Die erste Daily Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (RTL) ist hingegen die absolute Nr. 1 der Jugendlichen. Ein Drittel aller 14- bis 29-Jährigen verfolgt mit Begeisterung die Probleme von Marie (Jeanette Biedermann) und Co. Mitte nächsten Jahres wird die 2500. Folge der Endlos-Serie gesendet. Auch dem "Landarzt" gehen die Patienten nicht aus. Bis Mitte März 2002 sind die Staffeln zehn und elf zu sehen, die zwölfte wird bereits produziert. Mehr Informationen zu den "Hits am Vorabend" sind in Fernsehwoche Heft 48 (Erstverkaufstag: 23.11.01) nach zu lesen. Diese Meldung ist nur unter Angabe der Quelle "Fernsehwoche" zur Veröffentlichung frei. ots Originaltext: FERNSEHWOCHE Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Pressekontakt: Jürgen Beier Red. FERNSEHWOCHE Tel.040 - 3019 4260 Original-Content von: Bauer Media Group, Fernsehwoche, übermittelt durch news aktuell