Ottfried Fischer spricht im FERNSEHWOCHE-Interview über seine Lieblingsrolle: "Ich möchte nicht als Alpen-Derrick enden"

Hamburg (ots) - "Der Bulle von Tölz ist eine Rolle, die mir liegt, wo ich sehr viel Einfluss draufnehmen kann. Die Möglichkeit, am Drehbuch etwas zu verändern, ständig Aktuelles oder Komisches zu ergänzen, hindert mich auch daran, in Routine zu verfallen. Insofern ist es schon meine Lieblingsrolle, aber ich möchte nicht als Alpen-Derrick in die Geschichte eingehen", sagt der Schauspieler Ottfried Fischer im Interview mit der aktuellen FERNSEHWOCHE über seine Rolle als "Bulle von Tölz". Neben dem hohen Unterhaltungswert sei der "Bulle von Tölz" im besten Sinn ein sehr, sehr guter Heimatfilm. "Die Leute wollen - das höre ich immer wieder auf der Straße - endlich mal nicht so etwas Amerikanisches, Actionhaftes, sondern was ruhiges Einheimisches". Weiter sagte Ottfried Fischer: "Ich kann mir gut vorstellen, einen feurigen Liebhaber zu spielen". Das gesamte Interview erscheint in FERNSEHWOCHE-Nr. 40 (EVT: 28.09.01). Adruck nur bei Nennung von Fernsehwoche honorarfrei. ots Originaltext: FERNSEHWOCHE Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Pressekontakt: Red. FERNSEHWOCHE Iris Koller Tel. 040/ 30194259 Original-Content von: Bauer Media Group, Fernsehwoche, übermittelt durch news aktuell