Bauer Media Group, Fernsehwoche

Johannes B. Kerner in Fernsehwoche: "Ich ziehe mir manchmal selbst den Stecker"

Hamburg (ots) - Johannes B. Kerner darf sich freuen: Mit seiner Ratesendung "Quiz-Champion" schwimmt er endlich wieder auf der Erfolgswelle. Und am 2. und 3. Juli wird er in zwei großen Live-Shows "Deutschlands Beste" im ZDF präsentieren. Doch sein Comeback hat den Moderator Geduld gelehrt. "Erst im Laufe der Jahre wird einem bewusst, dass man auch mit Ruhe und Gelassenheit zum Ziel kommt", bekennt der 49-Jährige im Gespräch mit der Fernsehwoche (Heft 26/2014; EVT 20. Juni). Zudem habe er gelernt, "dass auch Langeweile ein guter Ratgeber und ein Hort für Kreativität sein kann. Ich ziehe mir manchmal ganz bewusst selbst den Stecker."

Generell spielt Lernen in Kerners Leben eine wichtige Rolle. "Ich selbst lebe nach dem Volkshochschul-Prinzip, schnuppere hier mal und dort mal rein. Weil meine Kids alle Hockey spielen und damit der Mutter nacheifern, habe ich zum Beispiel einen Schiedsrichterschein gemacht."

Seinen verpatzten Ausflug ins Privatfernsehen nimmt der Moderator inzwischen mit Humor. "Es wäre schon mutig, meinen Wechsel zu Sat.1 2009 nicht als Fehler zu bezeichnen. Da dachte ich, mir folgen ein paar Zuschauer. Die Zuschauer waren allerdings intelligenter als ich."

Hinweis für die Redaktionen:

Das vollständige Interview mit Johannes B. Kerner erscheint in Ausgabe 26/2014 der Fernsehwoche. Zitate sind nur bei Nennung der Quelle "Fernsehwoche" zur Veröffentlichung frei.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser 
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den 
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und 
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer 
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre 
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." 
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus 
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 
11.000 Mitarbeiter in 17 Ländern. 

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
F +49 40 30 19 10 43
torsten.schulz@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news

Original-Content von: Bauer Media Group, Fernsehwoche, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bauer Media Group, Fernsehwoche

Das könnte Sie auch interessieren: