HiPP GmbH & Co. Vertriebs KG

Jubiläum: Über 2 Milliarden Fläschchen seit 1964 mit HiPP Milchnahrung zubereitet

50 Jahre: Über zwei Milliarden Fläschchen wurden seit 1964 mit HiPP Milchnahrung zubereitet. Die erste HiPP Milchnahrung hieß "HiPPon" und zeigte ein Baby aus der Familie HiPP. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/25040 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei.... mehr

Pfaffenhofen (ots) - Wer den Namen HiPP hört, denkt unweigerlich an die bekannte Gläschenkost. Das Familienunternehmen zählt zu einem der führenden europäischen Babynahrungshersteller. Seit nunmehr 50 Jahren gibt es HiPP Milchnahrungen.

1964 kamen unter dem Namen "HiPPon" die ersten Milchnahrungen von HiPP auf den Markt. Anfangs noch in kleiner Stückzahl im bayerischen Raum vertrieben konnte die besondere Qualität der Milchnahrungen bald deutschlandweit überzeugen. Kleine Anekdote am Rande: Auf einer der ersten Verpackungen der HiPP Milchnahrungen ist Maria Hipp als kleines Baby zu sehen. Hinter der Kamera: Claus Hipp, der seine jüngere Schwester damals für das Etikett fotografierte.

Wie bei allen HiPP-Produkten konnten die Mütter auch bei der Milchnahrung von Anfang an darauf vertrauen, dass die Produkte dem neuesten Stand der Forschung entsprechen und bei der Herstellung auf ein Höchstmaß an Sorgfalt geachtet wird. Das gilt auch für die Rohstoffe: So war HiPP der erste Anbieter von Säuglingsmilchnahrung in Bio-Qualität und Gentechnik wird selbstverständlich generell ausgeschlossen.

Pressekontakt:

Jeschenko MedienAgentur Köln GmbH - Jennifer Klinge-
Eugen-Langen-Straße 25 - 50968 Köln - Telefon:0221 / 30 99-0 -
Fax: 0221 / 30 99-200 - E-Mail: j.klinge@jeschenko.de

Original-Content von: HiPP GmbH & Co. Vertriebs KG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: HiPP GmbH & Co. Vertriebs KG

Das könnte Sie auch interessieren: