HiPP GmbH & Co. Vertriebs KG

Neues von der BioFach 2009: Zweistelliges Umsatzwachstum im Baby Bio-Markt
Deutschlands Babys schmeckt Bio am besten

Neues von der BioFach 2009: Zweistelliges Umsatzwachstum im Baby Bio-Markt / Deutschlands Babys schmeckt Bio am besten
Nielsen Erhebung belegt: Deutschlands Babys schmeckt Bio am besten / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/HiPP GmbH & Co. Vertriebs KG"

Nürnberg/Pfaffenhofen (ots) - Eine Erhebung des Marktforschungsinstituts Nielsen hat ergeben, dass Eltern bei Baby-Menüs für Kleinkinder ganz klar auf das Bio-Angebot setzen. Über 12 Monate wurde sowohl im deutschen Einzelhandel als auch im Drogeriemarkt der Umsatz nach Einzelartikeln und Geschmackssorten bei Baby-Menüs beobachtet.

Auf Platz 1 der umsatzstärksten Baby-Menüs liegt die Geschmacksrichtung Bio-Spaghetti Bolognese des Pfaffenhofener Babynahrungsherstellers Hipp. Gleich drei weitere Baby-Bio-Menüs belegen die Platzierungen zwei bis vier. An fünfter Stelle kommt das Baby-Menü in der Geschmacksrichtung "Gemüse-Reis mit zarter Pute" von Bebivita, dessen Zutaten nicht aus rein biologischem Anbau stammen. Alle aufgeführten Baby-Menüs entsprechen der Diätverordnung, welche die Inhaltsstoffe und Zusammensetzung von Lebensmitteln für Kinder bis drei Jahre regelt. Der Babynahrungshersteller Hipp führte 1956 als Erster den Anbau von Obst und Gemüse auf naturbelassenen Böden ein und brachte 1959/60 das erste Baby-Bio-Menü im Glas auf den Markt.

Quelle: Nielsen/Hipp.

Pressekontakt:

Jeschenko MedienAgentur Köln GmbH - Romy Schumann
Telefon: 0221 / 30 99-152 - E-Mail: r.schumann@jeschenko.de

Original-Content von: HiPP GmbH & Co. Vertriebs KG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: HiPP GmbH & Co. Vertriebs KG

Das könnte Sie auch interessieren: