Bei Apollo-Optik retten Sie Ihr Geld!
Apollo-Optik startet in Kooperation mit der ADAC motorwelt eine große Tausch-Aktion für ausländische Münzen und Kleingeldscheine.

Schwabach (ots) - Am 1. Januar 2002 kommt der Euro als neues Zahlungsmittel. Ausländische Münzen und Kleingeldscheine werden dann wertlos sein bzw. nur noch einen Souvenirwert haben. Fast jeder hat zu Hause noch ausländische Münzen und Scheine liegen. Schätzungsweise geht es dabei in Deutschland insgesamt um mehr als DM 1 Mrd. Apollo-Optik und die ADAC motorwelt haben dafür eine rettende Aktion entwickelt. Unter dem Motto ‚Retten Sie Ihr Geld!' akzeptiert Apollo-Optik ausländische Münzen anderer Euro-Länder als Zahlungsmittel! Die bundesweite Aktion startet bereits am 10. September 2001. "Mit dieser einmaligen Aktion hat man noch einmal die Gelegenheit aus seinem ausländischen Restgeld so richtig Kapital zu schlagen. Wir erwarten, dass viele unserer Kunden diese letzte Chance nutzen werden", so Ronald van der Vis, Geschäftsführer der Apollo-Optik. Die Aktion wird in der September-Ausgabe der ADAC motorwelt kommuniziert. Die Leser werden darin aufgefordert, ausländische Münzen und Kleingeldscheine zusammenzutragen. Dazu gibt der Kunde auf einem Formular, das er der ADAC motorwelt entnehmen kann, die entsprechenden Beträge der gesammelten Münzen an und füllt es vollständig aus. Dieses befestigt er auf einem beliebigen Kuvert in das er sein ausländisches Geld gibt. Der Wert wird beim Kauf von einer (Sonnen-)Brille oder von Kontaktlinsen bei Apollo angerechnet oder auf Wunsch gegen einen Gutschein getauscht. Jeder kann mitmachen! In über 300 Apollo-Fachgeschäften liegen weitere kostenlose Tausch-Umschläge zur Mitnahme bereit. Zudem gibt es unter www.apollo.de die Möglichkeit, das Formular zur Tausch-Aktion herunterzuladen. Einfach ausdrucken, das Formular ausfüllen, bei Apollo-Optik vorbei bringen und schon ist Ihr Geld gerettet! Unter www.apollo.de oder unter der Rufnummer 01805/284365 (0,24 DM/min) ist die nächste Apollo-Filiale abrufbar. ots Originaltext: Apollo Optik Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Medienkontakt: pro publica, Siemensweg 4, 70794 Filderstadt, Telefon 0711 / 771069, Original-Content von: Apollo-Optik GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell