Universum Verlag GmbH

Universum Arbeitsschutz Center
Neue Ausgabe 2 - 2011 mit erweiterter Datenbank

Wiesbaden (ots) - Mit der Datenbank des Arbeitsschutz Centers haben die Anwender die Möglichkeit alle Dokumente und Prozesse für den Arbeitsschutz einheitlich zu managen und zu dokumentieren. Mit der neuen Ausgabe 2-2011 wurde die Datenbank deutlich leistungsfähiger. Die Speicherkapazität wurde von ehemals 2 auf 10 Gigabyte angehoben, dadurch können jetzt fünfmal mehr Arbeitsschutz-Dokumente gespeichert werden.

Neue und erweiterte Funktionen bieten mehr Effizienz, besonders die Prüfung von Arbeitsmitteln und Maschinen kann jetzt einfacher organisiert und dokumentiert werden. In Betriebsanweisungen kann ab sofort das eigene Firmenlogo integriert werden. Mittels Terminkontrolle können sich die Nutzer an alle gespeicherten Termine, zum Beispiel an den nächsten Prüftermin einer Maschine oder an eine neu zu erstellende Betriebsanweisung erinnern lassen.

Doch nicht nur die Datenbank wurde erweitert. Auch im Bereich der Fachinformationen und Arbeitshilfen finden die Nutzer neue und überarbeitete Fachartikel und Arbeitsvorlagen mit Handlungsanleitungen. Das integrierte Lexikon "Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit" wurde von erfahrenen Arbeitsschutz-Experten im Themenumfeld der DGUV Vorschrift 2 aktualisiert. Im Gefahrstoffbereich wurden die Daten zahlreicher Stoffe und Gemische bearbeitet und um neue P-Sätze der Hersteller ergänzt. Bei den Praxishilfen wurden Checklisten zur Gefährdungsbeurteilung überarbeitet und aktualisiert. Außerdem unterstützen neue Checklisten die Fachkräfte, unter anderem beim Umgang mit Zeit- und Schichtarbeit oder bei der optimalen Kommunikation von Arbeitsschutz-themen an die Belegschaft.

Nutzung mit bis zu drei Personen inklusive

Mit der mandanten- und netzwerkfähigen Version des Arbeitsschutz Centers haben Fachkräfte die Möglichkeit, beliebig viele Firmen oder Standorte zu managen. Außerdem eignet sich diese Version für die Datenhaltung im Netzwerk. Die Nutzung mit bis zu drei Personen ist bereits im Preis von EUR 699,- enthalten.

Informationen zu den verschiedenen Versionen des Arbeitsschutz Centers sowie die Preisübersicht finden Sie im Internet unter: www.arbeitsschutz-center.de.

CD-ROM Universum Arbeitsschutz Center, ISBN 978-3-89869-072-0 Universum Verlag GmbH 65175 Wiesbaden Bestellfax: 0611 90 30-277 E-Mail: vertrieb@universum.de Internet: www.arbeitsschutz-center.de

Pressekontakt:


Universum Verlag
Taunusstr. 54
65183 Wiesbaden
Telefon: 0611 / 9030 373
Fax: 0611 / 9030 183
renate.dittrich@universum.de

Das könnte Sie auch interessieren: