Der Originaltext-Service OTS der APA wird selbständig
Die APA OTS Originaltext-Service GmbH startet am 1.10.2000 mit neuen Services und Aktionen

Wien (ots) - abrufbar unter "OTS Mail Abo" - wird das OTS-Portal so zum ganz persönlichen Informationszentrum. OTS WebTV Seit Anfang September bietet APA OTS die Web-Übertragung von Pressekonferenzen, Hauptversammlungen und anderen Veranstaltungen an. Übertragen wurden bereits zwei Veranstaltungen der börsenotierten Brau-Beteiligungs AG sowie die Hauptevents der Alpbacher Medientage 2000. OTS WebTV bietet die komplette Bandbreite professioneller Services für Live-Übertragungen, Aufzeichnungen und gestaltete Beiträge. Gründungs-Aktion - Text plus drei Fotos um 3.000,-- Zum Einstand bietet APA OTS ein besonders interessantes Angebot: Die Verbreitung eines Textes über APA OTS in Österreich ergänzt mit bis zu drei Bildern oder Grafiken kostet ab 01.10.00 bis 31.03.01 ATS 3.000,- excl. MWSt. (bisher 11.000,- Text und 3 Bilder). Kunden, die einen Zehnerblock gebucht haben, oder ein Zeilendepot bei APA OTS haben, wird der Text wie gewohnt vom Kontingent abgebucht, der Preis für die Ergänzung des Textes mit bis zu drei Bildern beträgt ATS 1.600,- excl. MWSt. (bisher ATS 9.600,- für 3 Bilder). Fact Sheet APA OTS Originaltext-Service GmbH Sitz: Gunoldstraße 14, A-1199 Wien Gesellschafter: APA-Austria Presse Agentur - 100 Prozent Geschäftsführer: Lia Seidl, Mag. Peter Kropsch Produktion: Andrea Fass (Ltg.), Maria Mann Marketing: Mag. Christa Gruber, Alexandra Aigmüller Business Development: Mag. Michael Spreitzhofer Administration: Helga Hriza Büro Budapest: Dr. Eva Csollany OTS Services + OTS Originaltext-Service - Verbreitung von Textmeldungen + OTS Originalbild-Service - Verbreitung von Bildern + OTS Originalgrafik-Service - Verbreitung von Grafiken + OTS Originalaudio-Service - Verbreitung von gesprochenen Beiträgen und Features + OTS WebTV - Live und on demand-Video-Übertragung von Veranstaltungen + OTS Special Distribution - Erstellung, Pflege, Wartung von und Verteilung an spezielle Kundenverteiler + OTS Premium Listserver - Betrieb von Premium-Listservern für Kunden + OTS Workshops - Gestalten erfolgreicher PR-Beiträge OTS Aussender und -Nutzer Rund 1.000 professionelle Aussender OTS-Meldungen gehen an + 380 österreichische Pressestellen und Redaktionen. OTS-Meldungen werden dabei vielfach direkt in die Redaktionssysteme eingespielt + Rund 5.000 User der Plattform APA Online Manager + Rund 1.500 eingetragene User des OTS Mail Abos + Rund 15.000 User der APA Online Pressespiegel und Selektionen (Kundenspezifische) + Portale wie www.lion.cc, www.derstandard.at (Primäre Portale) bzw. des Österr. Journalistenclubs (vertikale Portale) Bürozeiten Das APA OTS-Team ist erreichbar von Mo bis Fr: 08:00 bis 18:00 Uhr, Sa: 08:00 bis 12:00 Uhr. Verbreitung außerhalb der APA OTS-Dienstzeiten sind nach Vereinbarung möglich. Aussender mit eigener Userkennung können rund um die Uhr über den APA Online Manager oder www.ots.at aussenden. Bild auch abrufbar auf APA/OTSweb: http://www.ots.apa.at Bild direkt abrufbar unter: http://www.ots.at/otsweb/images/ots-team.jpg APA OTS Logo direkt abrufbar unter: http://www.ots.at/otsweb/images/ots-logo.gif ots Originaltext: APA OTS Originaltext-Service GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragehinweis: APA OTS Originaltext-Service GmbH Lia Seidl Geschäftsführerin Tel.: (01) 360 60-5300, Fax: DW: 5399 e-mail: ots@apa.at Internet: http://www.ots.at Original-Content von: APA-OTS Originaltext-Service GmbH, übermittelt durch news aktuell