APA OTS startet mit WebTV
Übertragung von Pressekonferenzen und Veranstaltungen

Wien (OTS) - Der Originaltext-Service der APA-Austria Presse Agentur erweitert die Dienstleistungspalette um WebTV. Angeboten wird die Übertragung von Pressekonferenzen und Veranstaltungen zum Abruf im Internet. Erstes Projekt des neuen "OTS WebTV" ist heute ab ca.14:00 die Übertragung der Pressekonferenz der börsenotierten österreichischen Brau Beteiligungs AG aus Bukarest. Der neue Service ist auf der OTS-Homepage http://www.ots.at abrufbar. Das Angebot von OTS Web-TV umfasst Live-Übertragungen, Aufzeichnungen und Zusammenschnitte von Veranstaltungen im Auftrag des OTS-Kunden. Je nach Package können ein oder mehrere Kamerateams gebucht werden. Auch Übertragungen mit Simultanübersetzungen in mehrere Sprachen sind möglich. Die Ausstrahlung der Übertragungen erfolgt in der Regel live über das Internet. Dazu wird eine Aufzeichnung oder eine geschnittene Version "on demand" zum Abruf von der OTS-Webpage zur Verfügung stehen. Die OTS WebTV-Beiträge bleiben auf der Homepage der APA archiviert. Für OTS WebTV arbeitet APA OTS mit Partnern zusammen. Bei der Übertragung des Events aus Bukarest fungiert die Wiener Agentur Braintrust als Partner. OTS WebTV ist die ideale Ergänzung zu den Dienstleistungen von APAOTS, die bis jetzt die Versendung von Texten, Bildern, Grafiken und Audios national und international umfassten. "Mit OTS WebTV geben wir Redakteuren, Entscheidungsträgern, Analysten und Meinungsbildnern die Möglichkeit, bei Pressekonferenzen über das Web dabei zu sein," ist Lia Seidl, designierte Geschäftsführerin der neuen APA OTS GmbH vom Nutzen des neuen Produktes überzeugt. Dieser Service eröffnet nicht nur Veranstaltern von Pressekonferenzen neue Publikationswege. Auch für Kundenevents oder Hauptversammlungen bietet sich OTS WebTV als Trägermedium an. ots Originaltext: APA Austria Presse Agentur Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragehinweis: APA OTS Originaltext-Service Lia Seidl Tel.: +43-1-360 60-5300, Fax: DW 5399 E-mail: ots@apa.at Original-Content von: APA-OTS Originaltext-Service GmbH, übermittelt durch news aktuell