APA macht New Economy-Homepage für Adcon

Wien (ots) - Vom Server-Hosting über Börseticker bis zum SiteSelect alles aus einer Hand Mit der Gestaltung und Wartung der neuen Homepage der börsenotierten Adcon Telemetry AG, Wien konnte die APA einen attraktiven Kunden im Bereich Multimedia gewinnen. Seit ihrer Gründung im Jahr 1992 beschäftigt sich die Firma mit dem weiten Feld der Funkdatenübertragungssysteme. Am 28. Juli 1999 wurde die Adcon-Aktie am Neuen Markt in Frankfurt emittiert. Adcon war das erste Unternehmen seiner Branche, das in Europa an der Börse notierte, ist seit 1994 in den USA vertreten und agiert derzeit bereits in 40 Ländern weltweit. Die neue Homepage www.adcon.com - wesentlicher Bestandteil des Informationsmanagements - ging heute, Mittwoch, online. Seit dem "Going public" hat das Thema "Information der Öffentlichkeit und Medienpräsenz" einen besonders hohen Stellenwert für Alexander Zrost, Mitglied des Vorstandes der Adcon, was nicht nur zur multimedialen Neugestaltung des Webauftrittes geführt hat. "Seit unserem Börsengang haben wir - wie alle börsennotierten Unternehmen - eine deutlich höhere Publizitätspflicht. Doch selbstverständlich sind wir auch über diese verpflichtenden Aussendungen hinaus daran interessiert, eine möglichst umfassende Informationsplattform für die Öffentlichkeit anzubieten und eine breite und nachhaltige Medienpräsenz zu erreichen. Dazu benötigen wir ein effizientes PR-Instrument, das wir im APA-Originaltext-Service gefunden haben", erläutert Zrost seine Aktivitäten im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit. "Für uns muss die Homepage zwei Funktionen erfüllen: Die Site muss informieren und emotional ansprechend sein. Software zum Download ist ebenso selbstverständlich wie die Implementierung der Investors Relations-Informationen. Die APA hat uns überzeugt, der beste Partner für diese neue Qualität der Informationsbereitstellung zu sein. Sowohl das Design als auch die völlig neue Flash-Navigation entsprechen unseren Anforderungen. 24-Stunden-Support, aktuelle Wirtschaftsnachrichten, Charts und die automatische Einbindung unserer OTS-Meldungen bieten ein rundes Gesamtpaket. Überdies liegt die gesamte Applikation auf den APA-Servern. Durch dieses Server-Hosting wird die gesamte technische Wartung von der APA übernommen. Und über Datensicherheit und Firewall-Politik müssen wir uns zumindest in diesem Bereich nicht mehr den Kopf zerbrechen", so Zrost. Die APA-Leistungspalette für Adcon: + WebConsulting + WebDesign und -programmierung + Site Select - Online-Nachrichten + OTS Originaltext-Service + Online-Quotes + Online-Charts + Server-Hosting ots Originaltext: APA-Austria Presse Agentur Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragehinweis: APA-Austria Presse Agentur Barbara Rauchwarter Tel.: +43/1/36060-5100 E-Mail: b.rauchwarter@apa.at Original-Content von: APA-OTS Originaltext-Service GmbH, übermittelt durch news aktuell