OTS mit neuem, starken Mailservice
Neuer Server mit aussergewöhnlichen Funktionen in Betrieb

Wien (ots) - Das APA-Originaltext-Service - Österreichs stärkster und effizientester Verteiler von Presseinformationen setzt ab sofort einen der besten Mailserver Europas ein. Nutzern des OTS-Mail-Services stehen nun zahlreiche zusätzliche Möglichkeiten offen, sich ihr OTS-Nachrichtenprogramm individuell zusammenzustellen. Der Abruf von OTS-Nachrichten ist wie bisher entgeltfrei. - Die Anmeldung erfolgt auf der Homepage von OTS unter OTS-Mail-Abo (http://www.ots.apa.at). OTS bietet mit dem neuen OTS-Mail-Abo ein Informations-Push-Service der besonderen Art an: Neu und besonders attraktiv ist z.B. die Möglichkeit, durch die Eingabe von individuellen Suchbegriffen gezielt die gewünschten Informationen herauszufiltern. Damit wird das OTS-Mail-Abo zu einer persönlichen Suchmaschine im topaktuellen Datenstrom von 350 täglichen OTS-Presseaussendungen. "Das neue OTS-Mail-Abo entspricht unserem Ziel, künftig punktgenau individuelle Channels für die immer umfangreicher werdende OTS-Community zur Verfügung zu stellen," fasst Lia Seidl, Produktmanagerin von OTS, die Strategie zusammen. Über das OTS- Mail-Abo können künftig auch Multimedia-Inhalte, wie Bild, Grafik und Audio-Files abgerufen werden. Für OTS-Aussender bietet der neue OTS-Mailserver ebenfalls wichtige neue Features. Pro Aussendung erhalten die OTS-Kunden einen Confirmation-Report. Dieser gibt Auskunft an wieviele Redaktionen und Mailservice-Abonnenten die jeweilge Presseinformation gesendet wurde. Das neue OTS-Mail-Abo ist damit ein ideales Instrument, Communities mit massgeschneiderten Informationen zu beliefern. Die Confirmation-Reports liefern dazu eine gleichzeitig umfassende wie bequeme Möglichkeit zur Erfolgskontrolle. Die Details des neuen OTS-Mail-Abos: Themenbereiche: Insgesamt 27 Themen und 5 Ressorts stehen zur Auswahl. Keine Mehrfachbelieferung: Wenn mehrere Suchkriterien auf ein und dieselbe Meldung zutreffen, wird sie nur einmal zugesandt. Adressumleitung: OTS kommt mit in den Urlaub oder auf Geschäftsreise: Durch Weiterleitung der OTSweb-Meldungen auf eine bestimmte Dauer oder ständig auf eine andere e-mail Adresse. Zustellzeit: Das OTS-Mail-Abo richtet sich nach dem Tagesablauf der Kunden. Die Zustellung der gewünschten OTSweb-Meldungen erfolgt entweder sofort nach Erscheinen oder als Zusammenfassung aller Treffer an einem wählbaren Zeitpunkt. Zustellformat: Zur Verfügung stehen ASCII, MIME und HTML. Im MIME-Format wird der Suchbegriff hervorgehoben, bei HTML kann man per Mausklick von der Zusammenfassung gleich zur gewünschten OTSweb-Meldung springen. Lieferpause: Die Belieferung kann für einen frei wählbaren Zeitraum unterbrochen werden. Die Community der OTS-Mail-Abo User zählt rund 1.000 Mitglieder, die in durchschnittlich 7 Themenbereiche eingetragen sind. Der Umstieg auf das neue OTS-Mail-Abo ist für die bestehenden User ganz einfach: Ein Einwählen in die persönlichen Einstellungen im OTS-Mail-Abo über die OTS-Homepage genügt, um die neuen Features nutzen zu können. Die effektive und zielgruppengerechte Verbreitung von Presseaussendungen und Multimedia-Files ist das Ziel von OTS. Die Verbreitung der OTS-Presseaussendungen erfolgt über das elektronische Netz der APA zeitgleich an 380 Redaktionen und Pressestellen in Österreich und über die Homepage von OTS. OTS-Presseaussendungen sind heiß begehrte Ware: 36 % der OTS-Presseaussendungen finden Eingang in die Berichterstattung der Medien. Journalisten schätzen OTS als seriöse Primärquelle für Presseaussendungen im Originalwortlaut. ots Originaltext: APA - Austria Presse Agentur Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragehinweis: OTS - Originaltext-Service Lia Seidl Tel.: 0043/1/360 60-5300, Fax: DW 5399 e-mail: ots@apa.at Internet: http://www.ots.apa.at Original-Content von: APA-OTS Originaltext-Service GmbH, übermittelt durch news aktuell