Alle Storys
Folgen
Keine Story von immowelt mehr verpassen.

immowelt

Mitfiebern auf der Couch: Zwei Drittel der Deutschen schauen die EM zu Hause oder bei Freunden

Nürnberg (ots)

Zwei Drittel der Deutschen verfolgen die Spiele der Fußball-Europameisterschaft am liebsten zu Hause (56 Prozent) oder bei Freunden (12 Prozent), das zeigt eine repräsentative Umfrage von immowelt.de, einem der führenden Immobilienportale / Lediglich 8 Prozent der Befragten gehen zu Public-Viewing-Veranstaltungen, 7 Prozent in einen Biergarten / Jede 5. Frau verfolgt die EM gar nicht

Deutschland im EM-Fieber - die meisten Fans mögen es beim Schauen aber trocken und bequem. 56 Prozent der Deutschen verfolgen die Spiele ihrer Mannschaft in den eigenen vier Wänden. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Umfrage von immowelt.de, einem der führenden Immobilienportale. Weitere 12 Prozent besuchen Freunde, um gemeinsam zu feiern oder zu leiden. Damit schauen mehr als zwei Drittel der Deutschen die EM-Spiele ihrer Mannschaft auf der Couch.

Nur 8 Prozent gehen zum Public Viewing

Auch zur Fußball-EM in Frankreich wird in vielen deutschen Städten wieder Public Viewing angeboten. Doch dessen Reiz ist gering: Gerade einmal 8 Prozent der Befragten wollen bei einem solchen Event die Spiele ihrer Mannschaft verfolgen. Für viele Fans scheinen die großen Menschenmassen, die zum Teil schlechte Sicht oder das stundenlange Ausharren für gute Plätze abschreckend zu sein. Auch Biergarten oder Bar sind nicht wirklich beliebt und nur für 7 Prozent die beste Option.

Jede 5. Frau schaut gar nicht

Die Begeisterung für die EM ist bei Frauen geringer als bei Männern: So schaut jede 5. Frau (20 Prozent) die Spiele gar nicht. Bei den Männern ist es hingegen nur knapp jeder 8. Befragte (13 Prozent).

Ausführliche Ergebnisgrafiken finden Sie hier: http://ots.de/6t0EG

Für die von immowelt.de beauftragte, repräsentative Umfrage zur Fußball-Europameisterschaft wurden im Mai 2016 deutschlandweit 1.000 Personen (Online-Nutzer) ab 18 Jahren befragt.

Weiterführende Informationen zur Umfrage finden Sie unter news.immowelt.de.

Diese und andere Pressemitteilungen von immowelt.de finden Sie in unserem Pressebereich unter presse.immowelt.de.

Über immowelt.de:

Das Immobilienportal www.immowelt.de ist einer der führenden Online-Marktplätze für Wohnungen, Häuser und Gewerbeimmobilien. Immowelt.de wird von der Nürnberger Immowelt Group betrieben, zu der auch die Immonet GmbH mit deren Immobilienportal immonet.de gehört. Immowelt.de und immonet.de haben gemeinsam eine Reichweite von über 43 Millionen Visits* monatlich. Zum Portfolio der Group gehören auch die Portale bauen.de, Umzugsauktion.de und ferienwohnung.com. Zweites Hauptgeschäftsfeld ist die Entwicklung von Softwarelösungen für die Immobilienbranche. * gemeinsame Visits von immowelt.de und immonet.de (Google Analytics / Adobe Analytics; Stand: Januar 2016)

Pressekontakt:


Immowelt AG
Nordostpark 3-5
90411 Nürnberg

Barbara Schmid
+49 (0)911/520 25-462

Claudia Franke
+49 (0)911/520 25-861

presse@immowelt.de

www.twitter.com/immowelt
www.facebook.com/immowelt
plus.google.com/+immowelt

Original-Content von: immowelt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: immowelt
Weitere Storys: immowelt
  • 02.06.2016 – 10:16

    Mietpreisbremse ohne Kraft: Hamburg zeigt, wie steigende Mieten zu stoppen sind

    Nürnberg (ots) - Von Hamburg lernen: Während die Mieten in vielen Großstädten trotz Mietpreisbremse weiter steigen, schafft Hamburg die Wende / Mieten in der Hansestadt im Vergleich zum Vorjahr um 1 Prozent gesunken / Immowelt.de, eines der führenden Immobilienportale, hat exemplarisch 12 Städte mit Mietpreisbremse untersucht: Am stärksten sind die Mieten in ...

  • 31.05.2016 – 10:29

    1 Jahr Mietpreisbremse: Mieten in Berlin steigen um bis zu 17 Prozent

    Nürnberg (ots) - In Berlin sind die Mieten aktuell 6 Prozent teurer als vor Einführung der Mietpreisbremse / immowelt.de, eines der führenden Immobilienportale, hat die Mieten vor der Gesetzesänderung mit den aktuellen Mieten in Berlin verglichen: Nur in Hohenschönhausen sind die Preise leicht gesunken - in allen anderen untersuchten Stadtteilen sind sie gestiegen ...

  • 30.05.2016 – 10:18

    Ein Jahr Bestellerprinzip: Weniger Makler betroffen als erwartet

    Nürnberg (ots) - 54 Prozent der Immobilienprofis lehnen das Bestellerprinzip ab - im August 2015 waren es allerdings noch 63 Prozent / Insgesamt sind weniger Makler von der Gesetzesänderung betroffen als angenommen, das zeigt der Marktmonitor Immobilien 2016 von immowelt.de, einem der führenden Immobilienportale / Immobilienprofis im Süden haben mehr Probleme mit den neuen Bedingungen als ihre Kollegen im Osten / ...