Alle Storys
Folgen
Keine Story von P.M. Magazin mehr verpassen.

P.M. Magazin

Rüdiger Barth wird stellvertretender Chefredakteur der P.M.-Gruppe

Hamburg (ots)

Rüdiger Barth (42) wird zum 1. Februar 2015 stellvertretender Chefredakteur der P.M.-Gruppe, zu der neben dem P.M.-Magazin u.a. P.M. Fragen & Antworten, P.M. History und Wunderwelt Wissen gehören. P.M.-Chefredakteur Florian Gless holt ihn vom stern, wo Barth als Managing Editor tätig war. Er folgt auf Dr. Christian Pantle, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.

Rüdiger Barth besuchte die Henri-Nannen-Schule und war seit 2000 in verschiedenen Positionen beim stern. Er begann im Sportressort des Magazins und berichtete bis 2007 u.a. über die deutsche Fußball-Nationalmannschaft. Nach drei Jahren als Sportchef wurde Barth Autor des stern und schrieb für alle Ressorts. Seit 2013 war der Historiker als Managing Editor Mitglied der Chefredaktion und für die großen Geschichten im stern verantwortlich.

Florian Gless, Chefredakteur P.M.-Gruppe: "Mit Rüdiger Barth gewinnen wir einen renommierten und ausgesprochen versierten Journalisten und Blattmacher, den ich seit vielen Jahren kenne und schätze. Ich freue mich sehr darauf, mit ihm gemeinsam die vielfältige und spannende P.M.-Markenfamilie weiterzuentwickeln und erfolgreich auszubauen."

Ein Foto von Rüdiger Barth ist auf Anfrage erhältlich.

Pressekontakt:

Maike Pelikan
Kommunikation P.M.-Gruppe
Gruner + Jahr GmbH & Co KG
Telefon +49 40 3703-2157
E-Mail pelikan.Maike@guj.de

Original-Content von: P.M. Magazin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: P.M. Magazin
Weitere Storys: P.M. Magazin
  • 12.09.2014 – 11:00

    Intelligenz durch warme Speisen: Begann die menschliche Evolution am Kochtopf?

    Hamburg (ots) - Erst die Fähigkeit zu kochen brachte dem Menschen den entscheidenden Evolutionsschub, berichtet die Zeitschrift P.M. MAGAZIN in ihrer aktuellen Ausgabe. Kochen sei Voraussetzung für die Entwicklung des menschlichen Gehirns. Der Wechsel von Rohkost zu gekochten Speisen habe vor knapp zwei Millionen Jahren Anatomie und Denkvermögen des Menschen ...

  • 18.07.2014 – 10:00

    Warum der Zeitgeist gefährliche Krankheiten auslöst

    Hamburg (ots) - Aus diffusen Beschwerden werden immer häufiger anerkannte Modekrankheiten, berichtet die Zeitschrift P.M. MAGAZIN in ihrer August-Ausgabe. Tanorexie, das übertriebene Verlangen die Haut exzessiv zu bräunen, ist eine von 95 Krankheiten aus dem Lexikon der Modernen Krankheiten, eine weitere ist die körperdysmorphe Störung: durchschnittlich aussehende Menschen sind überzeugt, in Wahrheit total hässlich ...

  • 13.06.2014 – 10:00

    Impfung per Pflaster - moderne Forschung macht es möglich

    Hamburg (ots) - Moderne Hightech-Pflaster könnten in Zukunft die Temperatur messen, Impfstoffe oder Medikamente abgeben und so die Medizin revolutionieren, berichtet die Zeitschrift P.M. MAGAZIN in ihrer Juli-Ausgabe. Forscher des amerikanischen Massachusetts Institute of Technology (MIT) arbeiten an einem Pflaster mit speziellen Impfstoffen aus DNA-Fragmenten. Auf diesen Pflastern befinden sich Mikronadeln, die die ...