Die Kombination aus Xeloda und Taxotere zeigt höhere Überlebensraten bei der Behandlung von metastatischem Brustkrebs

London, England (ots-PRNewswire) - (Hinweis für die Medien: Details werden auf einem internationalen Symposium auf einer Pressekonferenz und über die neue Website bekannt gegeben.) Dieses Jahr wird bei schätzungsweise 1,2 Millionen Frauen weltweit Brustkrebs diagnostiziert, und über 700.000 Frauen werden an dieser Krankheit sterben. Zehntausende dieser Patientinnen leiden an metastatischem Brustkrebs (MBC), der schlimmsten Form dieser Krankheit. An vorderster Front im Kampf gegen den Brustkrebs versuchen Ärzte und Patientinnen alles, um die Lebenserwartung speziell der Patientinnen mit der metastatischen Form der Krankheit zu erhöhen. Mehrere Wirkstoffe aus der Chemotherapie haben sich auch bei der Monotherapie als sehr wirkungsvoll erwiesen, aber die klinische Forschung hat sich in letzter Zeit der Untersuchung verschiedener hochwirksamer Wirkstoffkombinationen zugewandt, um die Lebenserwartung von Frauen mit MBC weiter zu verlängern. Bisher brachte allerdings bei der First-line-Behandlung von metastatischem Brustkrebs keine der Chemotherapie-Kombinationsbehandlungen eine Lebensverlängerung im Vergleich zur bekannten Monotherapie mit sich. In dieser Woche neu veröffentlichte Daten zeigen aber, dass die Kombination aus Xeloda (Capecitabin) und Taxotere (Docetaxel) die erste und bisher einzige Kombination mit höheren Überlebensraten als die reguläre Monotherapie bei den meisten Patientinnen mit metastatischem Brustkrebs ist. Die Phase III Studie mit Xeloda/Taxotere, die auf dem Brustkrebs-Symposium in San Antonio, Texas, vorgestellt wird, ist "ein weiterer wichtiger Schritt im Kampf gegen den Brustkrebs" und stellt ein "wirkungsvolles neues Mittel" für die Behandlung dieser Krankheit dar. Wirklich eine gute Nachricht für alle Betroffenen. Was: Pressekonferenz im Internet! Das Xeloda-Internet-Pressebüro - www.XelodaPressOffice.com, das Pressebüro im Internet, bietet eine Video-Übertragung der Xeloda/Taxotere-Pressekonferenz sowie Dia-Präsentationen, Interviews mit den Forschern, Pressenotizen, Kurzfassungen von Forschungsberichten, Poster und weitere Hintergrundmaterialien für die Medien. Vom San Antonio Brustkrebs-Symposium in den USA direkt zu Ihnen! Wer: Sprecher auf der Pressekonferenz sind unter anderem: * Dr. med. Joyce O'Shaughnessy, Co-Director, Brustkrebs-Forschung, Baylor- Sammons Cancer Center und U.S. Oncology, USA * Dr. Robert Leonard, Chairman, Department of Oncology, Western General NHS Trust, GB * Susan Braun, President und CEO der Susan G. Komen Breast Cancer Foundation, USA Wann: Die Pressekonferenz findet in San Antonio am Freitag, dem 8. Dezember um 17:30 Uhr MEZ statt. Die Xeloda-Press-Office-Website geht am Montag, dem 11. Dezember um 10:00 Uhr MEZ online. Wie: Registrieren Sie sich jetzt online unter www.XelodaPressOffice.com, dann erhalten Sie automatisch eine kurze Erinnerung per E-Mail, sobald die Website online ist. ots Originaltext: Roche Pharmaceuticals Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Steven Immergut, CPR Worldwide, Tel.: +1 212 583 9290 / +1 917 371 9728, E-Mail: s.immergut@cprworldwide.com Original-Content von: Roche Pharmaceuticals, übermittelt durch news aktuell