Pixum Wandbild Simulator App - der perfekte Einrichtungshelfer
Neue Augmented Reality App zeigt, wie Fotodrucke an den eigenen Wänden wirken

Pixum Wandbild Simulator App - der perfekte Einrichtungshelfer / Neue Augmented Reality App zeigt, wie Fotodrucke an den eigenen Wänden wirken

Großformatige Fotodrucke erfreuen sich steigender Beliebtheit. Immer mehr Menschen halten mit Wandbildern aus eigenen Fotos Erinnerungen wach und dekorieren zugleich die eigenen vier Wände auf persönliche Weise. Vor der Bestellung stehen aber viele Kunden vor der Frage: Wie wirkt das Bild an der Wand?

Hier schafft die neue Pixum Wandbild Simulator App Abhilfe. Pünktlich zur photokina 2014 präsentiert Deutschlands führender Online-Fotoservice Pixum seine neueste App-Innovation, mit der Nutzer eigene Fotomotive virtuell auf dem Display des Smartphones oder Tablets an der eigenen Wand platzieren können. Anschließend können die individuell konfigurierten Pixum Wandbilder direkt bestellt werden. Die App ist das perfekte Hilfsmittel, um sich vor dem Kauf einen Eindruck zu verschaffen, ob das ausgesuchte Wandbild an die dafür vorgesehene Stelle passt, und in welcher Größe und auf welchem Material es am besten zur Geltung kommt. Zu Beginn stehen die beliebtesten Pixum Wandbild-Materialien Fotoposter und Fotoleinwand in über 40 verschiedenen Formaten zur Auswahl.

Um das Wandbild auf dem Bildschirm richtig im Raum zu platzieren, wird der in der App integrierte QR-Code ausgedruckt und dort an der Wand platziert, wo das Wandbild später hängen soll. Über die Kamera des Mobilgeräts wird der QR-Code eingescannt. Im Menü kann der Nutzer Motiv, Material und Format auswählen sowie das Motiv zuschneiden. Die App erkennt den QR-Code im Kameraausschnitt und blendet das ausgewählte Wandbild darüber. Das virtuell dargestellte Wandbild lässt sich nun aus verschiedenen Entfernungen und Winkeln betrachten. Mit einem Tap auf das Wandbild kann das Produkt direkt im Pixum Online-Shop bestellt werden.

Die Pixum Wandbild Simulator App steht im App Store sowie im Google Play Store kostenlos zur Verfügung.

Link zum App Store:
Link zu Google Play: