NTT Com Security kündigt erweiterte Dienste und Bedrohungsanalyse-Funktionen für WideAngle Managed Security Services an

Ismaning (ots) - Das weltweit agierende Unternehmen für Informationssicherheit und Risikomanagement NTT Com Security hat erweiterte SIEM (Sicherheitsinformations- und Eventmanagement)-Fähigkeiten sowie verbesserte Bedrohungserkennungs- und Analysefunktionen für seine unter der WideAngle-Marke gelieferte Managed Security Services (MSS)-Plattform angekündigt.

Die Verbesserungen, die Time Based Analysis Intelligence und einen Correlated Log Analysis (CLA)-Dienst umfassen, liefern Kunden von NTT Com Security weltweit deutlich verbesserte Erkennungsraten von unbekannten Sicherheitsbedrohungen von bis zu 500 Prozent. Sie ermöglichen zudem eine bessere Verbindung von Bedrohungsinformationen verschiedener Quellen sowie zwischen Sicherheits- und Nicht-Sicherheitsgeräten, einschließlich Authentifizierungsservern, Web-Proxy-Servern, Datenbanken und Netzwerkgeräten sowie konventionellen Sicherheitsvorrichtungen wie Firewalls, IPS und Antivirus.

Simon Church, CEO von NTT Com Security, kommentiert: "Unsere MSS-Plattform ist unübertroffen, denn sie bietet Sicherheitsexpertise und globale Präsenz. Wir entwickeln unsere Lösungen weiter und verbessern sie, um mit einer sich ständig ändernden Bedrohungsumgebung Schritt zu halten. Wir sorgen dafür, dass Unternehmen rund um die Uhr versteckte Bedrohungen entdecken. Dadurch können unternehmensweit robuste Sicherheitsrichtlinien eingeführt werden.

Akira Arima, CEO bei NTT Communications: "NTT Communications investiert kontinuierlich in Forschung und Entwicklung, um sicherzustellen, dass wir die besten Informationssicherheitsdienste bieten können. Wir freuen uns, diese wichtige Erweiterung der Bedrohungsinformation und -analyse unserer WideAngle MSS-Plattform bekannt geben zu können."

Die zusätzlichen Funktionen beinhalten Enhanced Packet Capture (PCAP) Support für IDS/IPS-Anbieter, der Kunden verbesserte Analysen und weniger False Positives liefert. Darüber hinaus liefern neu entwickelte Intelpacks, in der MSS-Analysemaschine eingesetzte Algorithmen, maßgeschneiderte Erkennung und sorgen dafür, dass Unternehmen bei den aktuellsten Angriffsmethoden und -tools auf dem neusten Stand sind.

NTT Com Security Managed Security Services (MSS)

Unter seiner WideAngle-Marke bietet NTT Com Security Managed Security Services, darunter eine Reihe von Funktionen, die von Perimetersicherheit und Intrusion Detection/Prevention bis zu Content-Sicherheit sowie Bedrohungs- und Schwachstellenschutz reichen

Bastian Hallbauer
bhallbauer@kafka-kommunikation.de