Integralis Security World 2010 - eine Nachlese
Auch im dritten Jahr kann Integralis eine positive Bilanz ziehen, denn die ISW 2010 war wieder ein voller Erfolg

Ismaning (ots) - Mehr als 600 Gäste aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sind auch in 2010 der Einladung von Integralis gefolgt und haben sich am 22. und 23. Juni zum 3. IT-Sicherheits-Gipfel in Stuttgart getroffen. Die rund 40 wichtigsten IT Security-Lösungsanbieter präsentierten sich auf der Integralis Security World (ISW) 2010 vor einem ausgesuchten Fachpublikum.

"Wir haben auch in 2010 wieder die bedeutenden Persönlichkeiten der IT Security-Branche unter unserer Schirmherrschaft versammeln können", freut sich Johann Miller, Geschäftsführer von Integralis Central Europe.

Marty Roesch (Gründer und CTO von Sourcefire) referierte über "Effective Network Security in a Virtual World". Zudem waren neben Roesch auch Dan Mrvos (Proofpoint), Will Matthews (Palo Alto Networks) und Nigel Ashworth (EMEA Solution Architect von F5) vor Ort, um über spannende Themen zu debattieren. Insgesamt konnte das interessierte Publikum auf der ISW über 50 thematisch ausgesuchten Fachvorträgen lauschen.

Das Schwerpunktthema: Governance, Risk and Compliance (GRC) Zum einen werden die internen Ansprüche an das Risiko- und Compliance-Management immer höher, zum anderen stellen aber auch andere - Staat, Partner oder Kunden - immer mehr Anforderungen an die Verwaltung schützenswerter Informationen innerhalb der Geschäftsprozesse. So gab es ein sehr gut frequentiertes Panel mit Top-Spezialisten, die praxisnahe Compliance- und Risk-Management-Ansätze diskutierten.

Integralis Partner-Awards

Ein Highlight war die Verleihung der Partner-Awards. So wurden sechs Partner für ihre außergewöhnlichen Leistungen ausgewählt. CheckPoint wurde in der Kategorie "Best Performance", F5 in "Best Product Quality", Avedos in "Best Newcomer", Juniper in "Best Global Partner", Websense in "Best Service Quality" und Bluecoat in der Kategorie "Best Growth" ausgewählt. Samuel Brandstätter von Avedos war überrascht: "Das wir den Best Newcomer Award bekommen haben, ist für uns eine besondere Ehre."

Das Integralis Customer Lab

Um Unternehmen die Entscheidung für eine Lösung zu vereinfachen, gab es erstmalig auf der ISW das Integralis "Customer Lab" zu entdecken. Die Installation stellt eine produktionsnahe Laborumgebung zur Verfügung und bietet so die Möglichkeit, umfangreiche Testszenarien direkt im Integralis-Rechenzentrum zu betreiben.

Kafka Kommunikation GmbH & Co KG
Ursula Kafka