Neuer digitaler Service: Central Krankenversicherung bietet ab sofort papierlose Leistungsabrechnung

Die Central Krankenversicherung bietet ab sofort eine papierlose Leistungsabrechnung mit der Central RechnungApp an. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/24448 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Central Krankenversicherung AG/mangone/Shotshop.com"

Köln (ots) - Schon seit 2015 können Kunden Rezepte und Arztrechnungen abfotografieren und digital einreichen. Ab sofort empfangen Versicherte auf Wunsch auch die Leistungsabrechnung papierlos via App. Die Kombination von Versicherungsnummer, App-Passwort und Aktivierungscode schützt die Identität der Kunden.

Ab sofort können Kunden, die die Central RechnungsApp nutzen, ihre Leistungsabrechnung stark vereinfachen und beschleunigen. Über die App werden alle Schritte der Leistungsbearbeitung vollständig digital ausgeführt - von der Rechnung bis zur Auszahlung der Leistungen auf das Konto des Versicherten.

Wir wollen unseren Kunden das Leben einfacher machen. Unsere RechnungsApp ist ein weiterer Beleg dafür", sagt Central CEO Dr. Jochen Petin. "Bei weiterhin höchster Sicherheit sind wir jetzt noch schneller und vollständig papierlos. Die Bedeutung der App als wichtiger Kontaktkanal für unsere Kunden nimmt rasant zu."

EINFACH, SCHNELL UND MOBIL

Bisher konnten Kunden die Rechnungen und Rezepte abfotografieren, unkompliziert online einreichen und einsehen. Die Leistungsabrechnung erhielten sie nach wie vor postalisch. Die neue Version der RechnungsApp beinhaltet nun auch ein elektronisches Postfach für den sicheren Empfang von Leistungsabrechnungen. Über den aktuellen Bearbeitungsstand wird der Kunde während der Bearbeitungszeit informiert. Dabei hat der Datenschutz höchste Priorität. Mit der postalischen Zusendung des achtstelligen Aktivierungscodes in Verbindung mit Versicherungsnummer und Passwort stellt die Central ein sicheres Verfahren zur Authentifizierung bereit.

RECHNUNGSAPP HERUNTERLADEN - SO FUNKTIONIERT'S

Nutzer der RechnungsApp erhalten das Update zur neuen Version im App-Store und schalten das Postfach mittels Aktivierungscode frei. Versicherte, die die RechnungsApp noch nicht nutzen, können direkt die aktuelle Version im App-Store herunterladen: einfach registrieren und das Postfach mittels Aktivierungscode freischalten.

Die Central-RechnungsApp mit Fotofunktion und digitaler Leistungsabrechnung ist derzeit für Apples mobiles Betriebssystem iOS verfügbar. Die App wird voraussichtlich im ersten Halbjahr 2017 auch für Android-Geräte erhältlich sein. Weitere Informationen sowie einen Film zur RechnungsApp finden Sie unter http://www.central.de/rechnungsapp.

CENTRAL KRANKENVERSICHERUNG AG

Die Central gehört zur internationalen Generali Group. Mit rund 17,8 Milliarden Euro Beitragseinnahmen und mehr als 13,5 Millionen Kunden ist die Generali der zweitgrößte Erstversicherungskonzern auf dem deutschen Markt. Als einer der führenden privaten Krankenversicherer in Deutschland bietet die Central passgenaue Krankenversicherungen - als Vollversicherung sowie als Zusatzversicherung ergänzend zu den Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen.

Ronald Voigt
F +49 (0) 221 1636-752310