Das langsamste Streichkonzert seit der Erfindung der Stulle - Rama liefert mit neuem ASMR-Video 30 Minuten Entspannung pur

• Video-Infos
  • Download

Rama liefert mit neuem ASMR-Video 30 Minuten Entspannung pur. Fu?r die Eiligen unter uns, gibt es das Video auch in der Kurzversion. Weitere Informationen unter https://www.presseportal.de/nr/24435

Mit neuem Design und verbesserter Rezeptur steht Rama seit kurzem mit fünf neuen Sorten im Kühlregal. Dass die Kult-Marke sich auf die neuen Zeiten einstellt, beweist sie jetzt mit einem exklusiven ASMR-Video und liefert Stullen-Fans Entspannung pur. Zuschauer können sich auf eine halbe Stunde Streichen, Rascheln und Knistern freuen - Kopfkribbeln inklusive: https://www.youtube.com/watch?v=z3IO2FNV1BY&t=613s

Für die Eiligen unter uns, gibt es das Video auch in der Kurzversion.

Akustische Reize, die für Kribbeln sorgen

Es beginnt mit einem wohligen Kribbeln im Kopf. Manchmal breitet es sich aus. Im Nacken, in den Armen, im ganzen Körper. ASMR, kurz für Autonomous Sensory Meridian Response, heißt das Zaubermittel, das von vielen als angenehm und beruhigend empfunden wird. Im 30-minütigen ASMR-Clip von Rama beobachtet der Zuschauer, wie ein Mann langsam und genüsslich ein knusprig gebackenes Brotlaib schneidet und sich anschließend ein Butterbrot schmiert. Dazwischen tippt er auf verschiedenen Küchenutensilien, lässt Pfefferkörner rollen und knistert mit frischer Kresse. Was auf den ersten Blick befremdlich wirkt, zeigt schon nach kurzer Zeit seine Wirkung - denn nicht nur optisch ist das Video ansprechend. Die dabei erzeugten Geräusche und Trigger lassen den Zuschauer entspannen und lösen im besten Fall bestimmte Sinnesreize aus. "Wer hätte gedacht, dass Stullen zubereiten so meditativ sein kann." sagt Sebastian Bernbacher, Marketing Manager, Unilever DACH. "Wer morgens hektisch sein Pausenbrot schmiert, sollte mal über Alternativen nachdenken".

Mit Rama in die neuen Zeiten

Pflanzlich und vielseitig präsentieren sich die neuen Sorten, die ab sofort in den Kühlregalen erhältlich sind. Neben der veganen Variante Rama 100% Pflanzlich stehen Rama mit Butter, Rama mit Butter - Meersalz, Rama mit Buttermilch und Rama Leicht & Mild zur Wahl. Aufstrich- Liebhabern gibt Rama damit neue Anreize, sich wieder auf die schönen und simplen Dinge des Lebens zu besinnen, wie das Stullen schmieren. Passend dazu liefert das ASMR-Video Entspannung für alle Gestressten und Schlaflosen, die den hektischen Alltag hinter sich lassen wollen.

Entspannungstrend ASMR erobert das Internet

ASMR beschreibt eine Art "Kopfkribbeln", ausgelöst durch auditive oder visuelle Reize. Dabei flüstern ASMR-Künstler ins Mikrofon, geben Massagen, streichen über verschiedene Oberflächen oder knistern mit Folien. Das Gehirn reagiert auf diese als angenehm empfundene Geräusche, manchmal sogar mit einem wohltuenden Kopfkribbeln. ASMR-Clips dienen deshalb immer mehr Menschen als Entspannungs- oder Einschlafmethode und wurden in den letzten Jahren zu einem YouTube-Phänomen. Manchmal sind es eben die kleinen Freuden im Leben, die am wirkungsvollsten sind.

Die neuen Rama Produkte sind ab sofort im Handel erhältlich (Unverbindliche Preisempfehlung: 1,39 Euro).

Über Rama:

Rama ist eine Marke des Unilever-Konzerns, unter der seit 1924 größtenteils pflanzliche Streichfette und Margarinen in Deutschland, Österreich und seit 1954 auch in der Schweiz angeboten werden. Seit seiner Einführung steht Rama für Qualität und bewusste Ernährung. Als bewährte Alternative zu Butter leistet die Marke einen Beitrag zu einer ausgewogenen Ernährung. Eine ausgewogene Kombination aus sorgfältig ausgewählten Pflanzenölen macht Rama zu etwas ganz Besonderem. Rama enthält dadurch essenzielle Fettsäuren wie Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren.

Nähere Informationen zu den neuen Rama Produkten auch unter www.rama.de

fischerAppelt, relations GmbH