CIGNA

Cigna International betraut John R. Wright mit der Leitung des europäischen Geschäftsbereichs

Philadelphia (ots-PRNewswire) - Ernennung unterstützt Wachstum von Cignas Lebens-, Unfall-, Kranken- und Auslandsversicherungs-Geschäftszweige in Europa

Cigna International gab die Ernennung von John R. Wright zum Senior Vice President der europäischen Geschäftsbereiche des Unternehmens bekannt.

Wright wird anfänglich von Großbritannien aus das Wachstum Cignas europäischer Direktmarketing- und Gruppenversicherungsbereiche fokussieren -- insbesondere Lebens-, Unfall- und Krankenversicherung. Außerdem wird er die Unternehmungen zur Ausweitung von Cignas Expatriate Health Care-Geschäftsbereichen in Europa leiten, die Krankenversicherungsleistungen für im Ausland arbeitende Mitarbeiter multinationaler Unternehmen anbieten.

Wright, der aus Glasgow in Schottland stammt, bringt das hochgradige Know-how seines Werdegangs im Finanz- und allgemeinen Verwaltungswesen sowie seine pan-europäischen Berufserfahrungen in die Stellung ein. Zu Cigna kam er von Citibank, wo er in den vergangenen 20 Jahren eine Reihe leitender Stellungen im Finanzbereich bekleidete, darunter die Position des Chief Financial Officer für die Operationen in Spanien, Italien und Großbritannien. Zuletzt diente er dem Unternehmen als Managing Director of Consumer Operations in Belgien und Frankreich. As Fellow des Chartered Institute of Management Accountants war Wright in den zehn Jahren, bevor er Citibank beitrat, auch als Finanzanalyst und in der Buchhaltung tätig.

Die Tochtergesellschaften der Cigna Corporation sind führende Anbieter von Mitarbeiter-Versicherungsleistungen in den Vereinigten Staaten und bedienen ausgewählte internationale Märkte. Zu ihren Produkten und Dienstleistungen gehören der Managed Health Care- und Indemnity Health Care-Versicherungsumfang, Gruppen-Lebenversicherungen und Investment-Management. Per 31. Dezember 1999 hatte Cigna Corporation (NYSE: CI) konsolidierte Umsätze von USD 18,8 Mrd., konsolidierte Anlagen von USD 95,3 Mrd. und ein Aktienkapital von USD 6,1 Mrd.

ots Originaltext: Cigna International

Rückfragen bitte an:
Paul Gallanda von Cigna, Tel. (USA) 215-761-4746,
E-Mail: paul.gallanda@cigna.com

Company News auf Abruf: http://www.prnewswire.com/comp/165050.html
oder Fax 800-758-5804 - 165050

Website: http://www.cigna.com

Original-Content von: CIGNA, übermittelt durch news aktuell