Alle Storys
Folgen
Keine Story von L'ORÉAL Deutschland GmbH mehr verpassen.

L'ORÉAL Deutschland GmbH

Die Pollensaison ist eröffnet - So schützen Sie sich richtig

2 Audios

  • BmE_Pollensaison.mp3
    MP3 - 1,5 MB - 01:39
    Download
  • OTP_Pollensaison.mp3
    MP3 - 2,3 MB - 02:33
    Download

Ein Dokument

Düsseldorf (ots)

Anmoderationsvorschlag:

Endlich Frühling: Die Vögel zwitschern, alles wird wieder grün und die Blumen beginnen zu blühen. Für Millionen von Deutschen bedeutet das aber auch wieder verstopfte Nasen, Niesattacken und geschwollene, rote Augen, weil dann auch reichlich Pollen herumfliegen. Allergien zählen mittlerweile zu den Volkskrankheiten. Was viele Heuschnupfen-Geplagte allerdings oft nicht wissen: Mit der richtigen Hautpflege kann man sich vor den Pollen schützen. Auf was Sie da achten sollten, weiß mein Kollege Oliver Heinze.

Sprecher: Allergiker haben es in diesen Tagen echt nicht leicht. Überall schwirren Pollen herum und sorgen für gemeine Heuschnupfen-Attacken. Dabei spielt auch die Haut eine große Rolle, sagt die Dermatologin und La Roche-Posay-Expertin Dr. Tanja Fischer.

O-Ton 1 (Dr. Tanja Fischer, 0:11 Min.): "Da nämlich die Pollen über die Haarfollikel aufgenommen werden können, und damit auch die Haut empfindlicher machen. Das heißt, man hat mehr Rötung, mehr Schuppung, mehr Juckreiz in der Haut, vor allen Dingen bei Allergikern."

Sprecher: Bevor einen dieser Juckreiz in den Wahnsinn treibt, einfach eincremen.

O-Ton 2 (Dr. Tanja Fischer, 0:29 Min.): "Es gibt mittlerweile ganz gezielte Cremes für Allergiker, die Stoffe enthalten, die praktisch die Reizung und die Rötung drosseln. Zum Beispiel Neurosensine ist ein neuer Stoff, der sehr gut funktioniert, der die Empfindlichkeit der Haut reduziert, indem es vor allem auf den Juckreiz eingeht ganz gezielt und dadurch diesen Teufelskreislauf durchbricht. Was auch sehr gut ist, wenn man zum Beispiel Thermalwasser, was sehr viel Selen enthält, aufsprüht, weil das einfach die Haut und die Rötung drosselt."

Sprecher: Ganz wichtig ist es, sich abends vor dem Eincremen gründlich von Kopf bis Fuß zu waschen.

O-Ton 3 (Dr. Tanja Fischer, 0:05 Min.): "Weil die Pollen einfach auf der Haut und in den Haaren sind. Das heißt, auch die Haare sollte man mitwaschen."

Sprecher: Und die Kleidung vom Tag nicht mit ins Schlafzimmer schleppen, denn auch dort kleben Pollen dran.

O-Ton 4 (Dr. Tanja Fischer, 0:23 Min.): "Es gibt mittlerweile ganz gute Pollenschutzfilter, die man vor die Fenster machen kann, dass man auch hier von außen einfach die Pollen vermeidet. Und wenn es trotzdem sehr stark juckt und man nicht gut schlafen kann, sollte man ein Antiallergisches Mittel nehmen, was ganz harmlos ist und das nimmt man am besten vorm Schlafengehen, damit der Juckreiz unterbunden wird, und dass man morgens einfach schon mit einer klareren Nase und nicht so juckenden Augen aufwacht."

Sprecher: So kann man den Frühling dann auch genießen.

Abmoderationsvorschlag:

Mehr Tipps, wie Sie sich vor den nervigen Pollen schützen, finden Sie im Netz unter Haut.de.

ACHTUNG REDAKTIONEN: 
  
Das Tonmaterial ist honorarfrei zur Verwendung. Sendemitschnitt bitte
an  ots.audio@newsaktuell.de.

Pressekontakt:

Anne-Kathrin Bedoy
Director Public Relations
Cosmétique Active

L'Oréal Deutschland GmbH
Georg-Glock-Str. 18 - D- 40474 Düsseldorf
Tel: +49 (0)211 4378-136 - Fax: +49 (0)211 4378- 113
akbedoy@de.loreal.com

Original-Content von: L'ORÉAL Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: L'ORÉAL Deutschland GmbH
Weitere Storys: L'ORÉAL Deutschland GmbH