Kirchhoff Consult AG

KIRCHHOFF Consult AG informiert auf der neuen kostenlosen Online-Beraterplattform more-IPOsuccess.de
Top-Informationen für Börsenaspiranten und aktuelle Aspekte der Kapitalmarktkommunikation

Hamburg (ots) - Die KIRCHHOFF Consult AG informiert auf der neuen Online-Beraterplattform www.more-IPOsuccess.de über aktuelle Aspekte der Kapitalmarktkommunikation. Das Unternehmen hat sich insbesondere auf die Kommunikation mit der Financial Community spezialisiert und sich als eine der führenden Beratungsgesellschaften und Full-Service Agenturen in diesem Segment etabliert. Mit insgesamt mehr als 30 Börsengängen seit 1998 und jährlich über 50 realisierten Geschäftsberichten bietet das Unternehmen KIRCHHOFF Consult AG seinen Kunden umfassende Beratung und Betreuung in allen Prozessphasen der Finanzmarktkommunikation. Zu diesen Prozessphasen gehören beispielsweise die Emissionsberatung, die Durchführung eines Börsenganges und die Investor Relations nach dem Börsengang. "Unser Ziel ist es, einen lebendigen, überzeugenden und nachhaltigen Dialog zwischen Unternehmen und Investoren zu schaffen," so Klaus Rainer Kirchhoff, Vorstandsvorsitzender des Unternehmens. Für die KIRCHHOFF Consult AG arbeitet ein Team aus Finanzanalysten, IR-Experten, Emissionsberatern, Wirtschaftsjournalisten und Kommunikationsdesignern. Die KIRCHHOFF Consult AG nutzt die neue kostenlose Finanz-Plattform der more-IPO.de GmbH, eines Joint Ventures der beiden Karlsruher Unternehmen more.de und WEB.DE, um einer breiten Öffentlichkeit Informationen zu den unterschiedlichen Segmenten zu vermitteln. Zu diesen Segmenten zählen Geschäftsberichte, Going Public, Emissionsberatung und Investor Relations. more-IPOsuccess.de ist ein kostenloser Dienst der more-IPO.de GmbH, dem Joint-Venture der more.de und WEB.DE, Karlsruhe. Das online-Neuemissionsportal betreibt unter www.more-IPO.de Deutschlands umfangreichste Neuemissionsdatenbank sowie eine Online-Zeichnungsplattform für IPOs und Fonds. www.more-IPOsuccess.de ist eine Fundgrube für alle Vorstände, Unternehmer und Manager, die einen IPO in Betracht ziehen. Eine übersichtlich strukturierte, ständig aktualisierte Bibliothek mit Berater-Datenbank & Newsletter-Service rund um das Thema Neuemissionen: Was kostet mich ein IPO? Wie läuft ein IPO zeitlich ab, an welche Themenbereiche muss ich denken? Welche steuerlichen Auswirkungen hat der IPO? Wie finde ich rechtzeitig den CFO? Was ist, wenn ich Aktien über das Internet emittieren will? Welche Aktienoptionsmodelle sind sinnvoll? Wo und wann hält wer welchen Vortrag zu welchem Thema? Was genau läuft in der "Due Diligence" ab? Wie wird der Unternehmenswert ermittelt? Welcher Berater ist für welchen Bereich Experte? Neben der KIRCHHOFF Consult AG bieten 20 weitere Unternehmen ihre Leistungsprofile und ihr Wissen auf der Internet - Seite www.more-IPOsuccess.de an. Zu diesen Unternehmen zählen zum Beispiel Arthur Andersen, KPMG, Deutsches Aktieninstitut sowie Oppenhof & Rädler Linklaters & Alliances. ots Originaltext: Kirchhoff Consult AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen erhalten Sie bei Kirchhoff Consult AG Britta Cirkel Tel. 040 - 609 186 50 Fax: 040 - 609 186 71 E-Mail: britta.cirkel@kirchhoff.de More-IPO.de GmbH Carmen Dickore Tel. 089 - 43 77 92 10 Fax: 089 - 43 77 92 12 E-Mail: c.dickore@more.de Original-Content von: Kirchhoff Consult AG, übermittelt durch news aktuell