Alle Storys
Folgen
Keine Story von NTT DATA Business Solutions AG mehr verpassen.

NTT DATA Business Solutions AG

itelligence-Kunde Nordeon gewinnt Silber beim Quality-Award der SAP

Bielefeld (ots)

Die Nordeon GmbH (http://www.nordeon.com/de/), ein international erfolgreicher Hersteller von Lampen und Leuchten mit Sitz in Springe, wurde für die exzellente Qualität ihres SAP-Projekts von der SAP Deutschland SE & Co. KG mit dem Quality Award in Silber in der Kategorie 'Rapid Delivery' (http://ots.de/Ix1U8) ausgezeichnet. Ronald Krompholz, Projekt- und IT-Leiter, Nordeon: "Entscheidend war hier ein Partner wie itelligence (http://itelligencegroup.com/de/), der als Komplettanbieter auftritt und durch seine umfangreiche Projekterfahrung in der Lage ist, eine schnelle Einführung durchzuführen."

Nordeon, ein neuer innovativer europäischer Hersteller von Lampen und Leuchten, mit einer Historie von über 100 Jahren: Im Oktober 2012 wurde Nordeon durch den Erwerb des Philips Entwicklungs- und Produktionsstandortes für professionelle Beleuchtung am Standort Springe, Deutschland, gegründet. Im Dezember wurde die Nordeon Gruppe durch den Erwerb des Philips Produktionsstandortes für Leuchtstofflampen in Chalon sur Saône, Frankreich erweitert und im März 2013 wurde die 1898 gegründete Vulkan GmbH übernommen.

Begleitet wurde die Nordeon GmbH bei ihrem SAP-Projekt von der itelligence AG, einem der führenden SAP-Komplettdienstleister für den Mittelstand. In nur acht Monaten gelang ein Carve Out-Projekt aus dem Philips SAP-System heraus und die Einführung von it.hightronics, einer SAP Business All-in-One-Branchenlösung der itelligence.

Christian Buhl, Projektleitung itelligence AG: "Durch den Einsatz der SAP Business All-in-One-Branchenlösung it.hightronics, die schon viele Prozesse der Nordeon GmbH bereits im Standard voreingestellt mitbringt, konnte das Altsystem von Philips einfach, schnell und sicher abgelöst werden. Natürlich hat die "itelligence-Projektmethode" uns im gesamten Projektverlauf tatkräftig unterstützt. Unser Kunden Nordeon hat dabei von Anfang an auf Qualität gesetzt, die sich jetzt auszahlt. Das freut mich natürlich außerordentlich."

it.hightronics (http://ots.de/E3PJ2) ist eine SAP Business All-in-One-Branchenlösung, die branchenspezifische Funktionen für die Elektronik- und High-Tech-Industrie enthält. Beispielsweise werden der internationale Warenfluss und die komplexen Außenhandelsvorschriften in der Lösung bereits berücksichtigt. Seit dem 1. Februar 2014 arbeiten bei Nordeon rund 110 Mitarbeiter mit it.hightronics.

Über itelligence

itelligence ist als einer der international führenden IT-Komplettdienstleister im SAP-Umfeld mit mehr als 4.000 hochqualifizierten Mitarbeitern in 22 Ländern in 5 Regionen (Asien, Amerika, Westeuropa, Deutschland/Österreich/Schweiz und Osteuropa) vertreten. Als SAP Global Hosting Partner, von SAP zertifizierter Anbieter von Cloud Services und Application Management Services, SAP-Certified Provider of Hosting Services for SAP HANA Enterprise Cloud sowie Global Value-Added Reseller und Gold-Level SAP Channel-Partner für SAP Business ByDesign in Österreich, Deutschland und der Schweiz realisiert itelligence für über 5.000 Kunden weltweit komplexe Projekte im SAP-Umfeld. Mit seinem umfassenden Leistungsspektrum - von SAP-Strategie-Beratung, SAP-Lizenzvertrieb über selbstentwickelte SAP-Branchenlösungen sowie Application Management Services bis hin zu Outsourcing & Services - erzielte das Unternehmen in 2013 einen Gesamtumsatz von 457,1 Mio. Euro. itelligence ist "Top Consultant" 2014.

Pressekontakt:

Silvia Dicke
Public Relations/Presse

itelligence AG
Königsbreede 1
D-33605 Bielefeld

e-mail: silvia.dicke@itelligence.de
phone: +49 (0) 521 / 9 14 48 - 107
fax: +49 (0) 521 / 9 14 45 - 201

http://itelligencegroup.com/de/

Original-Content von: NTT DATA Business Solutions AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: NTT DATA Business Solutions AG
Weitere Storys: NTT DATA Business Solutions AG