itelligence AG wird Hauptsponsor beim Handball-Bundesligisten TBV Lemgo (BILD)

Die itelligence AG, weltweit einer der erfolgreichsten IT-Komplettdienstleister im SAP-Umfeld, wird Hauptsponsor beim Bundesligisten TBV Lemgo. Zur neuen Saison 2012/2013 wird der erfolgreiche IT-Komplettdienstleister beim TBV Lemgo erstmals mit seinem Logo auf der Trikot-Brust vertreten sein und erweitert so das bisherige Sponsoring mit Bandenwerbung und dem Schriftzug von itelligence auf dem Hallenboden. Zuvor war itelligence als Sponsor bereits auf dem Trikot-Ärmel vertreten.

Torsten Scholz, Head of Corporate Marketing, itelligence AG: "Das Sportsponsoring beim TBV-Lemgo ist schon lange ein wichtiger Baustein unserer Marketingstrategie und ich freue mich sehr, unser Engagement in der kommenden Saison deutlich auszubauen. Einen Handballverein auf Bundesliganiveau in der Region zu unterstützen ist eben für uns auch ein Ausdruck der Solidarität und ein Bekenntnis zur Region. Die von der Mannschaft des TBV Lemgo verkörperten Werte wie Teamgeist, Passion und Erfolg passen hervorragend zur Marke itelligence."

Fynn Holpert, Geschäftsführer des TBV Lemgo: " Ich freue mich sehr, dass wir itelligence als Hauptsponsor gewinnen konnten. Die Anfänge dieser Partnerschaft reichen bis ins Jahr 1998 zurück und das zeigt, wir sind hier in einer gewachsenen, nachhaltigen Partnerschaft. Ich bin überzeugt, dass die Marke itelligence, die für nachhaltigen Erfolg und Innovationskraft steht, sehr gut zu unserer jungen, dynamischen Mannschaft passt. Wir werden alles daran setzen, dieses in uns gesetzte Vertrauen auch in gute Spielergebnisse umzusetzen."

Über die Höhe des neuen Sponsoring-Vertrags haben die Beteiligten Stillschweigen vereinbart. Das erste Spiel der neuen Saison des TBV Lemgo mit itelligence als Hauptsponsor findet am 25. August 2012 statt.

Über den TBV Lemgo

Der TBV Lemgo spielt seit 1983 ununterbrochen in der 1. Handball-Bundesliga. 1995 holte der TBV mit dem Gewinn des Deutschen Pokals seinen ersten großen Titel, dem 1996 der damals für fast unmöglich gehaltene Triumph im Europapokal der Pokalsieger gegen die Übermannschaft von TEKA Santander aus Spanien folgte. 1997 gelang das Double aus Meisterschaft und Pokal, 2002 folgte der letzte Triumph im Pokalwettbewerb. 2003 holte sich der TBV mit der Rekordpunktzahl von 62:6 Punkten den zweiten Deutschen Meistertitel. Auf europäischer Ebene feierte der TBV 2006 und 2010 Erfolge mit dem Gewinn des EHF-Cups.

Darüber hinaus ist der TBV Lemgo der erste Handballverein, der eine Kooperation mit der chinesischen Nationalmannschaft eingegangen ist. Bei einer Roadshow in China spielen die chinesische Handballnationalmannschaft und der TBV Lemgo in Shanghai, in Zhangjiagang und in Peking.

itelligence ist als einer der international führenden IT-Komplettdienstleister im SAP-Umfeld mit mehr als 2.500 hochqualifizierten Mitarbeitern in 21 Ländern in 5 Regionen (Asien, Amerika, Westeuropa, Deutschland/Österreich/Schweiz und Osteuropa) vertreten. Als SAP Business-Alliance-, SAP Global Hosting Partner, von SAP zertifizierter Anbieter von Cloud Services und Application Management Services sowie Global Value-Added Reseller und Gold-Level Channel-Partner für SAP Business ByDesign in Österreich, Deutschland und die Schweiz realisiert itelligence für über 4.000 Kunden weltweit komplexe Projekte im SAP-Umfeld. Mit seinem umfassenden Leistungsspektrum - von SAP-Strategie-Beratung, SAP-Lizenzvertrieb über selbstentwickelte SAP-Branchenlösungen bis hin zu Outsourcing & Services - erzielte das Unternehmen in 2011 einen Gesamtumsatz von 342,4 Mio. Euro.

Public Relations/Presse

e-mail: silvia.dicke@itelligence.de