60.000 Euro für Kinder Schlaganfall-Hilfe
Münster glänzt dank Kretschmer und Ludowig

60.000 Euro für Kinder Schlaganfall-Hilfe / Münster glänzt dank Kretschmer und Ludowig

Münster/Gütersloh (ots)

Große Freude bei der Deutschen Schlaganfall-Hilfe und ihrem prominenten Botschafter Guido Maria Kretschmer. Die Charity-Gala "Münstarity" im westfälischen Münster brachte gestern Abend insgesamt 60.000 Euro für die AKTION KINDER SCHLAGANFALL-HILFE ein.

500 Gäste erlebten im Münsteraner Club "Heaven" einen abwechslungsreichen Abend, charmant moderiert von RTL-Frontfrau Frauke Ludowig. Höhepunkt des Programms war eine Modenschau mit Kreationen von Guido Maria Kretschmer. Deutschlands derzeit prominentester Designer war Stargast der Gala in seiner Heimatstadt. Seit Anfang des Jahres setzt er sich als Botschafter der Deutschen Schlaganfall-Hilfe für betroffene Kinder ein.

Dr. Brigitte Mohn, Kuratoriumsvorsitzende der Deutschen Schlaganfall-Hilfe, nahm am Ende der Veranstaltung die Spendenschecks entgegen. Neben Einnahmen aus dem Kartenverkauf gingen Erlöse aus Versteigerungen und einer Tombola an die Stiftung. Organisatoren der Veranstaltung waren die Münsteraner Weinhändlerin Trixi Bannert und das Immobilienbüro Engel & Völkers. Mit dem Erlös der Gala will die Schlaganfall-Hilfe die Unikinderklinik Münster unterstützen, ein bundesweit führendes Zentrum in der Behandlung von Kindern mit Schlaganfall.

Carl-Miele-Str. 210, 33311 Gütersloh
E-Mail: presse@schlaganfall-hilfe.de