Tesla-Offensive auf der #IFA: beyerdynamic zeigt drei neue Kopfhörer mit der exklusiven Wandler-Technik, darunter den weltweit ersten In-Ear

Heilbronn (ots) - beyerdynamic's Tesla-Technologie geht in die nächste Generation: Vom 4. bis 9. September präsentiert der Audiospezialist in Berlin (Halle 1.2, Stand 204) drei neue Kopfhörer-Modelle mit der selbst entwickelten Schallwandler-Technik, die durch besonders hohen Wirkungsgrad glänzt.

Als Durchbruch darf der weltweit erste Tesla In-Ear gelten: In mehrjähriger Entwicklungsarbeit ist es gelungen, die Tesla-Wandler so weit zu miniaturisieren, dass sie auch auf kleinstem Raum ihr volles audiophiles Potential ausspielen können. Der AK T8iE ist damit perfekt für die Wiedergabe von High-Resolution Files geeignet. beyerdynamic präsentiert den neuen In-Ear-Kopfhörer auf der IFA in Kooperation mit der koreanischen High-End Schmiede Astell & Kern.

Für den ohrumschließenden Referenz-Kopfhörer T 1 wird die Messlatte weiter nach oben gelegt. Die beyerdynamic-Klangtüftler unterzogen ihr Flaggschiff einem behutsamen Feintuning: Mit einer etwas seidigeren Gesamtabstimmung und ein wenig mehr Bassbetonung, steckbaren Kabeln in Studioqualität und Ohrpolstern aus besonderem Hohlfaser-Velours schafft der neue T 1 das ultimative Musikerlebnis für Zuhause.

Zu guter Letzt erobern die High-End-Wandler nun auch den Profibereich: Als Weiterentwicklung des legendären Referenzhörers DT770PRO setzt der neue DT 1770 PRO ebenfalls auf Tesla-Technologie. Die hohe magnetische Kraft seines Antriebs, gepaart mit feinster Auflösung und einem absolut verzerrungsfreien Klangbild prädestinieren den Kopfhörer für alle Studio- und Monitor-Anwendungen mit höchsten Ansprüchen genauso wie für den Live-Einsatz.

Alle drei Kopfhörer-Meisterstücke werden in Deutschland von Hand gefertigt. Das Qualitätsversprechen "Made in Germany" steht seit über 90 Jahren für Top-Produkte aus Heilbronn. Aber auch Musikfans mit kleinerem Geldbeutel müssen auf Neuheiten nicht verzichten: Der CUSTOM STREET setzt mit austauschbaren Designelementen die Erfolgsserie individualisierbarer beyerdynamic-Kopfhörer fort, das Multimedia-Headset DTX350m bietet großen Klang für kleines Geld.

Bildmaterial und Pressetexte zum Download: www.beyerdynamic.com/presse/ifa2015

beyerdynamic@ursula-hinkel.de, www.beyerdynamic.com