IFA 2014 - beyerdynamic macht mobil: Neues Shotgun-Mikrofon für Digitalkamera und Camcorder, In-Ear-Headsets und ein faltbarer On-Ear-Kopfhörer helfen dem Sound unterwegs auf die Sprünge

Heilbronn (ots) - Ob beim Filmen, Gamen oder Musikhören, die Medien von heute sind mobil - und beyerdynamic zeigt vom 5. bis 10.9 auf der IFA (Halle 1.2, Stand 203) die passenden Produkte dafür. Zu den Messe-Highlights gehört das neue Shotgun-Mikrofon MCE 85. Mit seinem robusten aber leichten Aluminiumgehäuse und der überragenden Klangqualität ist es wie gemacht für YouTube-Filmer und anspruchsvolle Bildgestalter bis hin zum Videoprofi. Die Richtcharakteristik des MCE 85 blendet unerwünschte Nebengeräusche aus und gibt Aufnahmen mit Digitalen Spiegelreflexkameras (DSLR) oder Camcordern einen störungsfreien, exakt fokussierten Klang - besser als es die eingebauten Mikrofone je könnten.

Zur Tonkontrolle unterwegs aber auch zum entspannten Musikhören eignet sich gut der On-Ear-Kopfhörer DTX 350 p. Seine geschlossene Bauweise und die anschmiegsamen Ohrpolster halten Umweltlärm draußen und den bewährt guten beyerdynamic-Klang drinnen. Eine praktische Klappmechanik macht den 131 Gramm leichten DTX 350 p bei Nichtgebrauch so klein, dass er mit seinem kompakten Softcase in jede (Kamera-)Tasche passt.

Wer es noch kompakter liebt, greift zu den In-Ear-Headsets iDX 120 iE und iDX 160 iE. Sie können mit ihrem hochwertigen Freisprech-Mikrofon auch zum Telefonieren oder Skypen benutzt werden. Eine Fernbedienung im Kabel steuert die Musik- und Filmwiedergabe am Smartphone oder Tablet. Kommen Anrufe herein, genügt ein Tastendruck, um das Gespräch anzunehmen - bei Android- und Windows-Smartphones genauso wie am iPhone. Dank Apple-Zertifizierung arbeiten beide auch zuverlässig mit iPod-, iPhone- und iPad-Modellen zusammen. Hochwertige Verarbeitung mit Ganzmetallgehäusen und perfekte Passform prädestinieren sie für den Mobileinsatz. Dem iDX 160 iE liegen neben Silikon- und Flansch-Passstücken in verschiedenen Größen auch Eartips aus Memory-Schaum von Comply[TM] bei.

Pressetexte mit Bildmaterial zum Download:
www.beyerdynamic.com/presse/mce85
www.beyerdynamic.com/presse/idx120ieidx160ie