IFA: Stimmungsmacher für Drinnen und Draußen: NewTec-Lautsprecher im Vertrieb von beyerdynamic bringen dezenten Klang und effektvolles LED-Licht in jeden Raum.

Heilbronn (ots) - Weckmusik am Morgen im Schlafzimmer, Wohlfühl-Klang in Bad und Sauna, Chillout-Sounds beim Sundowner auf der Terrasse - das muss kein Wunschtraum bleiben. Mit NewTec-Lautsprechern, in Deutschland exklusiv im Vertrieb des Heilbronner Audiospezialisten beyerdynamic, ist das Lieblingsprogramm im ganzen Haus zu hören. Dabei fallen die Lautsprecherwunder aus Bozen kaum auf. Sie verschwinden nahezu unsichtbar in der Decke oder tarnen sich als elegante Hänge- und Wandleuchten. Ihr italienisches Design dominiert nicht die Einrichtung, es integriert sich perfekt ins Wohnambiente.

Die Modelle der Serie "Cono" sind witterungsbeständig und wasserfest. Einer Installation in Feuchträumen oder draußen auf dem Balkon steht somit nichts im Wege. Für die Variante "Cono Solo" ist sogar eine Membranheizung erhältlich, die ein Vereisen des Lautsprechers bei Minusgraden im Freien verhindert. Den Cono gibt es in drei Ausführungen: zum Deckeneinbau, als Hängemodell und für die Wandmontage. Ein Highlight im wahren Wortsinn zünden die Versionen mit integrierter Beleuchtung: Wahlweise Energiesparlampen oder Leuchtdioden (LEDs) machen "Cono Solo Lux" und "Cono Solo Lux" zur strahlenden Erscheinung. Die Preise gehen, je nach Modell, von 240,- bis 1.800,- Euro.

NewTec stattet bereits seit vielen Jahren Hotels in aller Welt mit seinen Lautsprechern aus, Konzerne wie BMW oder Infineon setzen die Produkte aus Südtirol ein. In Deutschland sind NewTec-Lautsprecher exklusiv über den Heilbronner Audiospezialisten beyerdynamic erhältlich. beyerdynamic zählt weltweit zu den führenden Anbietern für professionelle Konferenz- und Beschallungssysteme. Interessenten können die Cono-Modelle auf der Internationalen Funkausstellung vom 29.8. bis 3.9.2008 in Berlin am Stand von beyerdynamic live erleben (Halle 1.2, Stand 123).

Ausführlicher Pressetext und Bilder unter: www.beyerdynamic.de/presse/newtec

Ursula Hinkel