Der Sommer kann kommen
Die neuen medi Schuhe Summer Blue und medi M-Lite GS

Der Sommer kann kommen / Die neuen medi Schuhe Summer Blue und medi M-Lite GS

Das intelligente Schuhwerk von medi entlastet, stabilisiert den Gang und gibt Sicherheit. Die Schuhe bieten Bewegungsfreiheit und schonen Rücken und Gelenke. Das gesamte medi Schuhprogramm wurde deshalb mit dem unabhängigen Gütesiegel der Aktion Gesunder Rücken e.V. (www.agr-ev.de) ausgezeichnet. Die medi Schuhe sind ausschließlich im medizinischen Fachhandel erhältlich. Jetzt gibt es zwei neue Modelle.

Für den Tag am Strand, den Spaziergang in der Natur oder den Ausflug in die City

Der Sommer kann kommen. Der neue luftige medi Summer Blue ist ausgezeichnet rückenfreundlich, bietet viel Sicherheit und Komfort und ist auch für Prothesenträger geeignet. Die extrabreite, rutschhemmende ortho-tec® Sohle mit seitlichen Stützen und festem Mittelfußbereich stabilisiert den Fuß. Sie sorgt für eine gute Bodenhaftung und Trittsicherheit. Der medi Summer Blue ermöglicht komfortables Abrollen für harmonisches und kraftsparendes Gehen, auch auf unebenem Untergrund oder auf Asphalt. Die hohen Dämpfungseigenschaften schonen den Rücken und die Gelenke. Die E-Lacing Zugschnürung wird mit einem Handgriff festgezogen und kann bei Bedarf durch Schnürsenkel getauscht werden. Durch die offene Konstruktion bietet die Sandale ein angenehmes Fußklima. Die herausnehmbare Neopren-Einlegesohle ist einfach zu reinigen und trocknet schnell. Bei Bedarf kann sie durch eine geeignete orthopädische Einlage ersetzt werden.

Der neue sportliche medi M-Lite GS präsentiert sich in trendigem Schwarz-Neongrün aus hautsympathischem, atmungsaktivem Air Mesh Obermaterial. Der medi M-Lite GS besitzt durch zwei variable Innensohlen noch mehr Volumen im Schuh. Die vier Millimeter starke EVA Sohle ist das Komfortelement und kann beschliffen werden. Die X-Static® Einlegesohle sorgt für bequemen, antibakteriellen Tragekomfort. Bei Bedarf ist es möglich, die Einlegesohlen durch eine orthopädische Einlage zu ersetzen. medi M-Lite GS trägt ebenfalls das AGR Siegel für seine ausgezeichnete Rückenfreundlichkeit.

Die Broschüre "Schuhe von medi - Intelligentes Schuhwerk für alle Lebenslagen" kann kostenlos bei medi angefordert werden: Telefon 0921 912-750, E-Mail verbraucherservice@medi.de, www.ifeelbetter.com (mit Händlerfinder).

medi - das Unternehmen. medi ist mit Produkten und Versorgungskonzepten einer der führenden Hersteller medizinischer Hilfsmittel. Weltweit leisten rund 2.200 Mitarbeiter einen maßgeblichen Beitrag, dass Menschen sich besser fühlen. Die Leistungspalette umfasst medizinische Kompressionsstrümpfe, Bandagen, Orthesen, Thromboseprophylaxestrümpfe, Kompressionsbekleidung, Passteile für Beinprothesen sowie Schuhe und Schuh-Einlagen. Darüber hinaus fließen mehr als 60 Jahre Erfahrung im Bereich der Kompressionstechnologie in die Entwicklung von Sport- und Fashion-Produkte der Marken CEP und ITEM m6. Das Unternehmen liefert mit einem weltweiten Netzwerk aus Distributeuren und eigenen Niederlassungen in über 90 Länder der Welt.

www.medi-corporate.com

Daniel Schwanengrug