Entspannt verreisen: Die neuen Reisestrümpfe medi travel women und medi travel men (BILD)

Ob mit dem Auto, dem Bus, der Bahn oder dem Flugzeug - auf Reisen sitzt man meist lang und beengt. Oft sind die Beine und Füße müde und schwer oder schwellen an. Mit den neuen medi travel Reisestrümpfen können Anwender auf leichten Beinen in den Urlaub starten.

Reisestrümpfe für sie und ihn

Der medi travel women ist ein semitransparenter Kniestrumpf in Puder und Schwarz mit einem weichen Bündchen. Der medi travel men ist ein sportlicher Feinripp-Kniestrumpf in Grau oder Schwarz. Er unterscheidet sich optisch nicht von herkömmlichen Herrenstrümpfen. Durch die atmungsaktiven Materialien stauen sich weder Hitze noch Feuchtigkeit und die Beine bleiben wohltuend frisch. Die Kniestrümpfe sind einfach anzulegen, pflegeleicht (Maschinen- oder Handwäsche) und trocknen schnell.

Reisestrümpfe für Venengesunde: Auf entspannten Beinen unterwegs

Durch stundenlanges, bewegungsloses Sitzen in engen Verkehrsmitteln verlangsamt sich der Blutkreislauf. Die Venen müssen mehr arbeiten, um das Blut von den Beinen zum Herzen zu pumpen. Die Folge: Die Beine können müde werden und anschwellen. Dann kann auch das Risiko einer Reisethrombose für Menschen mit einem gesunden Venensystem erhöht sein. Die medi travel Reisestrümpfe üben eine gezielte Kompression aus. Der Druckverlauf des Strumpfes nimmt von der Fessel in Richtung Knie systematisch ab. Dadurch unterstützt er die natürliche Blutzirkulation. Die Strümpfe können so das Anschwellen der Beine und das Risiko einer Reisethrombose reduzieren.* Die Beine bleiben auch nach langem Sitzen leichter und entspannter.

Die medi travel Reisestrümpfe sind im medizinischen Fachhandel erhältlich. Für die richtige Wirkungsweise richtet sich die Größe nach dem Fesselumfang und der Unterschenkellänge.

Die Broschüre zu den medi travel Reisestrümpfen gibt es bei medi, Telefon 0921 / 912-750, E-Mail Verbraucherservice@medi.de. Händlerfinder: www.medi.de.

*I. Hsieh / Lee, 2005: Graduated compression stockings as prophylaxis for flight-related venous thrombosis: systematic literature review, in: J Adv Nurs, 51, 83-98.

Telefon 0921 / 912 - 1737