Internet-TV vor dem Durchbruch - neue Lösungen auf der digital signs

Schwaig (ots) - TV1.DE - einer der marktbestimmenden Anbieter von Internet-TV Lösungen wird auf der Digital Signs - der Fachmesse für Broadcast-Lösungen, die ab morgen 3 Tage (17.-19.Oktober 2001) lang parallel zur Systems in München stattfindet, das Tor zur Zukunft aufstossen. Das junge 23-köpfige Team hat vor allem für die Bereiche Lösungen im Köcher, die Internet-TV bislang am grossen Durchbruch gehindert haben. Das waren vor allem Bandbreite und ein Fehlen von einwandfrei funktionierender Verwaltungssoftware für Bezahl-Inhalte im Internet. Solange der User nicht über mindestens einen DSL Anschluss verfügt, haben seine Internet TV Bilder ein Streichholzschachtel grosses Format. Mit TV1.DE-DSL über Satellit kann jetzt jede Firma, jedes Office sofort mit bis zu 2 Mbit/s im Internet surfen. Diese Lösung wird vor allem für Unternehmen interessant sein, die ihre Daten nicht über erdgebundene Leitungen, sondern direkt über nur wenige Schaltstellen verschlüsselt schicken wollen. TV1.DE kooperiert hier mit Gilat, einem weltweit operierenden Anbieter von Satellitenlösungen. Taten sich Inhalteanbieter bislang schwer, Ihre Filme und videos im internet anzubieten und sogar Geld damit zu verdienen, bietet Broadcast CMS eine Datenbanklösung, mit der Inhalteanbieter sämtliche inhaltsbezogene Dateiformate problemlos und effektiv verwaltet werden können. Seit 3 Jahren fliesst die Erfahrung, die TV1.DE auf dem streaming media Markt in Deutschland macht, in diese hochperformante Lösung ein. Das System arbeitet voll dynamisch und beweist bei zahlreichen Kunden seine Zuverlässigkeit. Mit dem neuartigen pay-per-view Modul sind neue Einkommensquellen im Handumdrehen erschlossen. Redakteure loben vor allem die intuitive Benutzeroberfläche, die ein effizientes Pflegen der Inhalte ermöglicht. Weltweit einzigartig ist das Video-Format unabhängige zum Video synchronisierte Anzeigen von Texten, Bildern, Grafiken im Live oder on demand Betrieb. Die Möglichkeit, Live-Sendungen mit einem neuartigen Chat-Push-Modul oder zu verbinden, runden die Datenbanklösung ab. Zu sehen ist das alles bei TV1.DE auf der digital signs, Stand X2. Kostenloses Belegexemplar erbeten / Abdruck honorarfrei ots Originaltext: TV1.DE - DER INTERNETSENDER GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen: TV1.DE - DER INTERNETSENDER GmbH Public Relations Michael Westphal Hallbergmooser Strasse 5 D - 85445 Schwaig Fon: 08122/222830-11 Fax: 08122/222830-79 e-mail: presse@tv1.de Original-Content von: TV1 GmbH, übermittelt durch news aktuell