Premiere: Die "Hollywood Reporter Minutes" im deutschsprachigen Internet

Schwaig/Los Angeles (ots) - TV1.DE - DER INTERNETSENDER produziert in Los Angeles exklusiv die deutsche Ausgabe der Hollywood Reporter Minutes für das Internet. Amerikas beliebtestes Online-Kinomagazin ist am 11. Juli 01 erstmalig in dieser Version unter http://www.tv1.de zu sehen. Das Infotainment-Format präsentiert aktuelle News aus Hollywood mit Hintergrundberichten zu neuen Filmen und Dreharbeiten. "Das Innovative an dieser Sendung ist die Tatsache, dass die Zuschauer weit vor der Kinopremiere in Deutschland alle Informationen über einen Film mit Exklusivinterviews der Hauptdarsteller sehen können," freut sich Michael Westphal (36), Gründer und Geschäftsführer von TV1.DE - DER INTERNETSENDER, stellvertretend für alle Cineasten, wenn er an Namen wie Tom Cruise oder Jennifer Lopez denkt. "Wir verschaffen dem Zuschauer das Entree in die Welt der Schönen und Reichen. Die Marke "Hollywood Reporter" ist für uns die Einlasskarte zu exklusiven und damit wirklich interessanten Inhalten," begeistert sich Westphal. Die wöchentlichen Video News präsentiert Bettina Baronesse von Schimmelmann (27). Die attraktive Moderatorin ging vor drei Jahren für ProSieben nach Los Angeles. Als freie Journalistin hat sie mittlerweile für ProSieben, RTL und Universal Studio Networks mehr als 250 Beiträge mit den Schwerpunkten Celebrity und Lifestyle produziert. Seit April diesen Jahres betreut sie in Los Angeles als Executive Producer die neu gegründete Imagefilm Produktionsfirma Group.IE LLC. "Hautnah dabeisein, den Promis auf den Zahn fühlen und einen Blick hinter die Kulissen werfen," so möchte Bettina von Schimmelmann die Sendung ihren Zuschauern präsentieren. Die Hollywood Reporter Minutes sind die fünfminütige Internet-TV Variante des marktführenden Printmagazins "The Hollywood Reporter". "Mit Inhalten, die in deutschen Medien nicht zu sehen sind, begeben wir uns mit den "Minutes" auf die nächste Stufe unserer Content Syndication Offensive. Klassische TV-Stationen haben ebenfalls die Möglichkeit eine für das Fernsehen angepasste Version zu lizensieren. In den USA hat sich das Format sehr bewährt und in Deutschland gibt es ebenfalls erste Interessenten, die das Magazin ihren Zuschauern nicht vorenthalten möchten," so der TV1.DE-Firmenchef kurz vor Produktion der ersten Staffel aus den Hollywood-Studios. TV1.DE - DER INTERNETSENDER verfügt durch seine Rolle als Produzent für Streaming Media Inhalte über eine ausgeprägte Erfahrung bei der Erstellung und Umsetzung originärer Sendungen für das World Wide Web. Mit dem Entertainment-Format "e-Box" hat Deutschlands erster Web-TV Sender bereits eine Produktion ins Leben gerufen, die sich bei den Zuschauern der Online-Portale Lycos.de, T-Online.de und Tiscali.de zunehmender Beliebtheit erfreut. Photolink zu Bettina Baronesse von Schimmelmann: http://www.tv1.de/cms/Bettina_von_Schimmelmann?referer=www.tv1.de Kostenloses Belegexemplar erbeten / Abdruck honorarfrei ots Originaltext: TV1.DE - DER INTERNETSENDER GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de TV1.DE - DER INTERNETSENDER GmbH Public Relations Carsten Funk Hallbergmooser Strasse 5 D - 85445 Schwaig Fon: 08122/222830-44 Fax: 08122/222830-79 e-mail: presse@tv1.de Original-Content von: TV1 GmbH, übermittelt durch news aktuell