Die Nachfrage nach Web-TV Inhalten boomt

Schwaig (ots) - Sind Babs und Boris bald wieder ein Paar? Nimmt DaimlerChrysler Chef Schrempp demnächst seinen Hut? CeBIT Produktneuigkeiten bereits vor der Messe sehen? Fragestellungen, die Web-TV Zuschauer und neugierige User gleichermaßen interessieren und auf die yourInternet.tv (http://www.yourinternet.tv) Antworten hat. Mit einem Angebot an hochwertigen Web-TV Inhalten für große Internet-Portale hat sich yourInternet.tv als Content-Lieferant rechtzeitig positioniert. Als erfahrener Auftragsproduzent und mit der Distribution und Lizenzvergabe für "schlüsselfertige" Sendungen im Internet, deckt yourInternet.tv die gesamte Content-Wertschöpfungskette ab. Die aufgrund des Rich Media Formats erzielten höheren Werbeeinnahmen (Grossbanner und Videospots) und die Erlöse aus Videoabrufen werden zwischen Lizenznehmer und Lizenzgeber (yourInternet.tv) nach verschiedenen Modi aufgeteilt. Den meisten Sendungen liegt eine einzigartige Push-Technologie zugrunde, die dem Zuschauer ein originär multimediales Fernseherlebnis im Internet bietet. Synchron zu einem live oder on demand (zeitversetzten) Video-Stream werden Zusatzinformationen in Form von Charts/Bildern (z.B. PowerPoint-Folien) und dynamischen Webseiten auf einer Plattform präsentiert. Die Technologie läuft ohne Zusatzsoftware und mit allen gängigen Videoformaten wie dem Windows Media Player, Real Player, Emblaze und MPEG-1 und -2. Die Videoinhalte setzen sich aus unterschiedlichen Informationsquellen zusammen und werden vom User interaktiv bedient. Playlisteigenschaften ermöglichen ein systematisches Aufsuchen bestimmter Inhalte und dadurch die Personalisierung der Website. Das Angebot wird von einem inhouse entwickelten und zukunftsweisenden Content Management System verwaltet und zusätzlich für das mobile Internet aufbereitet. Ein Anwendungsbeispiel der neuen Technologie ist auf der TV1.DE - Website unter http://www.tv1.de/cms/e-box zu sehen. Weitere Formate aus den Bereichen Entertainment, Games, Lifestyle, Reisen, Erotik, Autos und Business sind in der Planung. yourInternet.tv ist die Service-Unit von TV1.DE - DER INTERNETSENDER und Content-Lieferant für Online-Fernsehen. Mit der Übertragung aller Big Brother Staffeln in das World Wide Web hat sich yourInternet.tv bisher als führender, unabhängiger Anbieter von TV- und Audio-Dienstleistungen im Internet einen Namen gemacht. Kostenloses Belegexemplar erbeten / Abdruck honorarfrei ots Originaltext: TV1.DE - DER INTERNETSENDER GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de TV1.DE - DER INTERNETSENDER GmbH Public Relations Carsten Funk Hallbergmooser Strasse 5 D - 85445 Schwaig Fon: 08122/222830-44 Fax: 08122/222830-79 e-mail: presse@tv1.de Original-Content von: TV1 GmbH, übermittelt durch news aktuell