TV1.DE - Newsletter
Nicht nur Big Brother!

München (ots) - Natürlich war Big Brother in den vergangenen Tagen auch bei uns das Gesprächsthema Nummer eins. Über den Einzug in das Big Brother Haus wurde viel geredet und vor allem über die Kandidaten: "Haste die Hanka gesehen? Wie find`sten die? Ja mei, der Harry is` aber ein Lieber!" Sie sehen, was die Gemüter der Nation bewegt, bewegt auch uns! Und unser Part darüber hinaus? Wie schon bei der ersten Big Brother Staffel, ist auch dieses Mal TV1.DE zuständig für die Übertragung der Kamerasignale ins Internet. Dieser Vorgang des Aufbereitens der Audio- und Videosignale für das Web wird "encoding" genannt und ermöglicht Ihnen den Einblick in den "Wohncontainer" von jedem Online-PC auf dieser Welt und rund um die Uhr. Das heißt, lange nachdem die Sendungen bei RTL und RTL 2 für den Tag gelaufen sind und tiefe Nacht über Hürth liegt, ermöglichen wir dem interessierten Webster und BB-Fan den Zugang zum "Schnarchkonzert" im Männerschlafzimmer oder den Blick durch den Kühlschrank in die Küche, sollte jemand davor sitzen und sich einen "Midnight-snack" gönnen. Wer´s nicht glaubt, kann sich`s unter www.bigbrother.de ja mal anschauen. Unter http://www.tv1.de/cms/_v/13/8954/index.html zeigen wir Ihnen zusätzlich Interviews mit den Teilnehmern aus der ersten Staffel. Mit 38 encoding Signalen und dreizehn Kameras die 106 Tage nonstop Bewegtbilder ins Internet übertragen, ist Big Brother das größte streaming media Projekt weltweit. Modernste monitoring tools überwachen die einwandfreie Signalumwandlung der Videobilder und übermitteln diese an den leistungsstarken Videoserververbund der Deutschen Telekom. Dieser sog. "Backbone" ist mit Videoservern von Real Networks ausgestattet, die 20.000 Abrufe gleichzeitig versorgen können. Eine absolute Weltpremiere sind die beiden 360 Grad Kameras, welche einen Rundumblick sowohl im Wohnzimmer, als auch in der Küche ermöglichen. Der Datentransfer von 400 kbit/s ermöglicht allen Breitbandangebundenen, Bilder von höchster Präzision und Güte. Am besten man holt sich den T-DSL Anschluss von T-Online für DM 49,- im Monat als Flatrate - ein absoluter Preishammer! Oktoberfest Wies´n ist - die fünfte Jahreszeit in München! Das größte Volksfest der Welt findet direkt vor unserer Haustür statt und sicherlich wird es noch eine "TV1.DE-Pilgertour" dorthin geben, um die Würze und Reinheit des Oktoberfestbieres in diesem Jahr zu testen. In geschäftlichem Auftrag waren wir schon vor Ort. Als Partner der Landeshauptstadt München haben wir den Anstich und die Bierzeltatmosphäre aus dem Schottenhamel live ins Web übertragen. Mit zwei kräftigen Schlägen zapfte Oberbürgermeister Christian Ude das erste Fass Wies`n-Bier an und eröffnete damit das 167. Oktoberfest. Wer sich diese Bilder und die ausgelassene Stimmung vor Augen führen möchte, ist unter http://www.tv1.de/cms/_vr56/10635/index.html herzlich dazu eingeladen. Prost! Olympia TV An dieser Stelle ein dickes Lob an unsere Redaktion! Unser Olympia TV-Kanal bietet wahrhaftig eine Fülle an aktuellen Informationen und Videos zu den derzeit stattfindenden Olympischen Spielen in Sydney. News von den verschieden sportlichen Disziplinen, ein Medaillenspiegel, VIP-talk und Impressionen von "down under" sind nur einige Themen die unser reichhaltiges Olympia-Angebot ausmachen. Überzeugen Sie sich selber von den sehr schön aufbereiteten Beiträgen unter http://www.tv1.de/cms/_vr56/olympicsTV.cms Rund um´s Auto Gemeinsam mit unserem Partner, der auto-manager GmbH, berichten wir mit on- demand Videobeiträgen über die zur Zeit noch laufende IAA- Nutzfahrzeugausstellung 2000 aus Frankfurt. Neuheiten und Trends werden Ihnen von unserer charmanten Moderatorin Eva Hübener präsentiert, die eigens für den auto-managerTV-Kanal engagiert wurde. Unter gleichnamiger URL (www.auto-managerTV.com) und http://www.tv1.de/cms/_vr56/47/8067/index.html finden Sie alle relevanten Beiträge. Ab 02. Oktober startet der Kanal mit der Nachrichtensendung "auto-manager news" voll durch. Life-TV geht an den Start Am 01. Oktober geht Life-TV unter www.life-tv.net an den Start! In Kooperation mit der Christlichen InterNet-Arbeitsgemeinschaft e.V (CINA), der Veranstaltungsagentur ProChrist e.V. und dem Evangeliums-Rundfunk e.V. (ERF), gestaltet TV1.DE das erste christliche Internet-Fernsehprogramm in Deutschland mit. Als technischer Dienstleister sind wir für das Videohosting der live und on-demand Beiträge verantwortlich und profitieren darüber hinaus von den zielgruppenspezifischen Inhalten auf unserer Website. Im Rahmen einer Pressekonferenz von der EXPO am kommenden Freitag (29. September, 10.30 Uhr) wird der Auftakt bekannt gegeben und das Programm besprochen. Auf unserer Homepage www.tv1.de finden Sie eine Vorankündigung. Veranstaltungsübersicht Hinweise auf sonstige Happenings, die wir ins Web übertragen, finden Sie unter folgendem Link: http://www.tv1.de/cms/_vr56/4/index.html. Besonders auf zwei "Leckerbissen" möchte ich Sie aufmerksam machen: den Jever Surf World Cup bei Sylt, den wir mit einer aktuellen Berichterstattung von den Wettkämpfen abdecken und einer Rave-Veranstaltung vom Space Beach Club auf Ibiza, die wir ins Web übertragen. Entsprechende Hinweise finden Sie im Laufe der Woche unter www.tv1.de. Apropos Rave Da einige Kollegen zur Zeit im Begriff sind eine TV1.DE-Band ins Leben zu rufen, der passende Bandname aber noch fehlt ("streaming media" und "IP Posse" sind schon gefallen), sind Sie herzlich dazu aufgerufen, sich an der Namenssuche zu beteiligen. Also, wer eine zündende Idee hat, immer her damit! Sollten Sie darüber hinaus noch ein altes Schlagzeug entbehren oder zu Verfügung stellen können, dann steht dem "Auftaktkonzert" eigentlich nichts mehr im Wege. Wer weiss, vielleicht werden die Jungs und Mädels ja mal so gut, dass wir Ihren Auftritt ins Internet übertragen. Ihr Carsten Funk. ots Originaltext: TV1.DE Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: TV1.DE - DER INTERNETSENDER GmbH Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Carsten Funk Hallbergmooser Straße 5 D - 85445 Schwaig Fon: 08122/222830-44 Fax: 08122/222830-79 e-mail: presse@tv1.de Um Radio zu hören und Videos sehen zu können, benötigen Sie den RealPlayer 7. Kostenloser Download unter: http://www.real.com/player/index.html?lang=de&src=tv1 Original-Content von: TV1 GmbH, übermittelt durch news aktuell