"auto-managerTV": Das Internet-Fernsehen für die Automobilindustrie

Schwaig/Freienried (ots) - Die auto-manager GmbH hat heute im Rahmen einer virtuellen Pressekonferenz den Auftakt ihres neuen Webkanals "auto- managerTV" bekannt gegeben. Die Ergänzung zum bereits bestehenden Portal auto-manager.de erweitert die weltweit erste Online Informations- und Kommunikationsplattform für Fach- und Führungskräfte der Automobilindustrie um ein Internet-TV Format. Zeitgleich zur diesjährigen Internationalen Nutzfahrzeugausstellung vom 21. bis 29. September in Frankfurt geht unter der URL www.auto-managerTV.com der Kanal mit einer Messeberichterstattung an den Start. Moderierte Nachrichten, Berichte, Interviews, Jobbörsen und Technik-Magazine sind nur einige Programminhalte des Spartensenders, die einem fachkundigen Publikum Einblicke und Ausblicke zum aktuellen Geschehen in der Automobilbranche vermitteln. Einmal im Monat lädt die Sendung "auto-talk" die Manager-Prominenz aus der Branche zu einer abendlichen Talkshow ein. Erster Austragungsort wird am 13. Oktober 2000 der exklusive BMW- Pavillon in München sein. Mit Audi konnte ein weiterer, prominenter Sponsor verpflichtet werden. Die täglichen Nachrichtensendungen werden aus dem Audi- Forum im Munich Airport Center (MAC) übertragen. Alle Sendungen stehen dem Zuschauer kostenlos sowohl "live", als auch "on demand" an jedem internetfähigen PC zur Verfügung. Für die technische Umsetzung von auto-managerTV ist Deutschlands führender Internet-Fernsehsender, die TV1.DE - DER INTERNETSENDER GmbH, verantwortlich. Das unabhängige Webportal setzt mit verschiedenen Spartenkanälen, die von internationalen Nachrichten bis zu Special Interest Rubriken reichen, den Standard für interaktives Fernsehen im Internet. Referenzen umfassen ein breites Spektrum an Live Video Chats mit Prominenten, verschiedene "firsts" als Webcaster (erste Liveübertragung einer Bundestagssitzung, höchste Clickrate Europas für Web-TV Inhalte) und Big Brother, eines der größten streaming media Projekte weltweit. Kostenloses Belegexemplar erbeten / Abdruck honorarfrei ots Originaltext: TV1.DE - DER INTERNETSENDER GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: auto-manager GmbH Geschäftsführer Guido Marschall Am Kreutfeld 13 D - 86495 Freienried Fon: +49(0)8208/95 94 31 Fax: +49(0)8208/95 94 33 email: info@auto-manager.de Original-Content von: TV1 GmbH, übermittelt durch news aktuell